Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

fortlaufende nummer access02





Frage

Servus, ich habe eine tab mit KdNR & deren Besuchen. Ich benötige die fortlaufende nummer der Besuche. Jedesmal wenn sich die KdNr. ändert soll lf.Nr. wieder bei "1" beginnen und sich um 1 erhöhen bis zum nächsten Kunden. usw. Dabei ist das Datum /Reihenfolge völlig egal. KdNr /Besuch/ Anzahl 125/ 01.02.05/ 1 125/ 05.03.05/ 2 125/ 06.06.05/ 3 356/ 10.06.05/ 1 356/ 12.06.05/ 2 Mit Excel würde ich das hinbekommen aber in Access?? Sind etwa 700.000 Einträge. Wenn Ihr mir helfen könnt wäre nett.

Antwort 1 von Teddy7

Wenn Du den bestehenden Datenbestand um diese Nummer ergänzen willst empfehle ich die russische Lösung :
Download der Daten nach Excel, da verändern und dann wieder einlesen
ansonsten ist sowas natürlich problemlos mit VBA-Programmierung möglich, aber dazu sollte man verstehen was man da macht sonst kann man sich den Datenbestand böse versauen.
Für zukünftige Daten baut man sowas am besten in das Erfassungsbild ein.
Dabei kann man den dmax-Befehl verwenden.
Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: