Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Kaspersky Anti-Virus Personal





Frage

Hallo, ich möchte mir ein Virenprogramm kaufen. Von Kaspersky gibt es aber zwei Versionen und ich weiß nicht ob die billige für mich ausreicht oder ob ich die teuere Version nehmen soll. 1. Kaspersky Anti-Virus Personal Pro für 45 Euro 2. Kaspersky Anti-Virus Personal für 28 Euro könnt ihr mir helfen? Thanxs

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

Wieso eins Kaufen? Ich benutze Anti-Vir und SpyBot SD und kann mich nicht beklagen. Es Ist Beides Freeware.

Mfg KP

Antwort 2 von Russi

Ja Spybot benutz ich auch.

Aber ist Atnivir wirklich genau so gut wie Kaspersky?

Antwort 3 von KeinPlan

Hi,

Also Kaspersky kenne ich nicht, aber Anti-Vir ist meiner meinung nach ausreichend um Vieren etc. vom Rechner fernzu halten vorrausgesetzt du Updatest auch immer schön ;)
Ich würde kein Geld dafür ausgeben weil selbst ein Gekauftes nicht alle vieren fern hält.
Saug dir das Anti-Vir und teste es ich bin sehr zufrieden damit :)

Mfg KP

Antwort 4 von Russi

Hmmm,
weiß nicht so recht. Hab gehört das Kaspersky das beste sein soll was auf dem Markt ist.

Hab Antivir schon draufgehabt und dann Kaspersky. Was Antivir nicht gefunden hat hat Kaspersky entdeckt.

Antwort 5 von Jimboo

Also Kaspersky ist auch in der kostenlosen Probeversion schon umfangreich genug Personal ist für private Zwecke sicherlich ausreichend.
Die eigentliche Suche nach Viren ist in beiden Versionen bestimmt sowieso gleich.

Antwort 6 von LOLLOL

kaspersky ist eine ganz andere liga, kein vergleich mit antivir.
und wenn du die erweiterten datenbanken aktivierst, ist das tool (obwohl primär virenscanner) sogar besser als spybot und ad-aware zusammen in ihrer hauseigenen disziplin spyware und co.

allerdings will diese leistung bezahlt werden. und kaspersky ist jeden cent wert.

du kannst ja mal auf deren seite gehe und dir den vergleich der beiden anschauen, sollte mich aber wundern, wenn dir die personal nicht ausreicht.

ich will antivir nicht schlecht machen, dafür, dass er nichts kostet ist er sogar recht gut. aber zu kaspersky fehlt halt doch noch etwas.

Antwort 7 von Hasso

Meines Wissens scannt AntiVir _keine_ E-Mails.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Hasso

Antwort 8 von LOLLOL

richtig, antivir scannt keine e-mails. aber spätestens wenn du die e-mail aufmachst, nutzt du den speicher bzw. das temp-verzeichnis. und da schlägt antivir dann wieder zu. in dieser hinsicht finde ich dieses fehlende feature nicht so gravierend.

Antwort 9 von avg

also ich stehe ja eher auf avg, (ist aber egal jetzt und hier) wegen der keineren updates im vergleich zu antivir.

aber egal, es besteht eigentlich keine notwendigkeit für so was gald auszugeben.


so jetzt habe ich auch noch meinen senf dazugegeben ;-)

guts nächtle dann

Antwort 10 von LOLLOL

tja, das haben viele dieser "mittelklasse"-tools nutzer schon mal gesagt.
aber nach der ersten überraschung erfolgte ein ziemlich schneller wechsel zu z.b. kaspersky.

Antwort 11 von avg

das ein oder andere mal könnte man denken der eine oder andere vertreibt diese programme

Antwort 12 von LOLLOL

nein, ich verkaufe keine software. wenn ich etwas mache, dann ist es freeware.

und dass ein unterscheid zwischen kaspersky, panda, mcafee und bitdefender auf der einen seite und avg, antivir, avast auf der anderen seite existiert (um mal ein paar namen zu nennen), kann man wohl schlecht wegdiskutieren.

Antwort 13 von Nummer6

Früher hatte ich AVG von Grisoft auf dem PC,aber der löschte Einiges nicht.
Dann hatte ich Kaspersky Anti Virus Personal draufgespielt und bin seitdem begeistert davon.Die Version Personal PRO muß nicht sein,das Normale reicht und das Geld dafür ist gut angelegt.

Antwort 14 von avg

also, das ist alles eure (und meine) subjektive einschätzung, das sagt ja wohl garnichts aus.

Zitat:
Früher hatte ich AVG von Grisoft auf dem PC,aber der löschte Einiges nicht.
was nicht???
Zitat:
Dann hatte ich Kaspersky Anti Virus Personal draufgespielt und bin seitdem begeistert davon
wovon???

der nächste programierer kommt eventuell auf die idee einen eintrag aus dem temp ordner zu löschen und ihr seid auch begeistert das was gefunden und gelöscht wird! nee nee meine damen und herren so geht das nicht ;-)

und jetzt mal was handfestes, testberichte usw.
schwarz auf weis möchte ich das gern sehen von jedem der sein antivirenprogramm für das beste hällt.

Antwort 15 von LOLLOL

dann schau mal hier:
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2005_02.php

Antwort 16 von avg

na da werde ich mir morgen mal ne kostenlose testversion runterladen und testen.
melde mich dann wieder mit dem ergebnis.

Antwort 17 von LOLLOL

und als vergleich, wie sich die leistung der scanner entwickelt hat, hier der vergleich dazu vom august-test 2004:
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2004_08.php


hier weitere test-seiten:

stand 26.04.2005 : http://www.virus.gr/english/fullxml/default.asp?id=69&mnu=69

stand 02.07.2004(also älter): http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=202&pk=401216&p=1#

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: