Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt ständig selbsttätig runter





Frage

Hallo zusammen, ich hab einen PC der drei Mon. alt ist. Win. xp sp 2, Board: A8N SLI. Bis vor einer Woche war alles easy. Nun fährt der Rechner mitten in Anwendungen runtert und startet dann im abgesicherten Modus. Dies geschieht dann sehr oft. Selbst Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Mein Virenprogramm hat keinen Virus gefunden. Wer weiß Rat. Danke im voraus Hannelore

Antwort 1 von sys

dagegen hilft folgendes, mache mal,
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
Haken weg bei "Automatisch neu starten"

so jetzt bekommst du ne fehlermeldung und die würden wir gern mal sehen.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Hannelore - ist das nicht die Möhre, die vor knapp 2 Wochen schon Ärger mit der onboard-Netzwerkkarte gemacht hat ???
Link

Findest Du nicht, daß Du bei einem 3 Monate alten PC langsam mal an Reklamation denken solltest ?
Erst Netzwerkkarte defekt, jetzt unerklärliche Neustarts...
Gut möglich, daß das Board ´ne Macke hat.

Gruß

Klaus

Hardware lebt ... und sie ist BÖSE!!

Antwort 3 von Hannelore

Danke für die Antworten,
du hast ja recht Klaus. Ich hab den PC in Berlin gekauft und da scheu ich mich noch etwas ihn zurückzuschicken.
Die Fehlermeldung lautet etwa:
"Stop: C 0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen) Die Registrierung konnte die Struktur (Datei) /SystemRoot/System32/Config/Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Sturuktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."
Kannst du da was mit machen sys?
Gruß
Hannelore

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo Hannelore,

wie ich die Fragezeile und den Namen gelesen habe hatte ich den gleichen Gedanken wie @Zemmel.

Ich kann die nur eines Raten, sehe zu das du den "Schrottkoffer " los wirst. Ich glaube nicht, dass du das Gerät jemals richtig zum laufen zu kriegst und wenn die Garantie abgelaufen ist, dann ist es sowieso vorbei.

Als Ergänzung kann man hier nur sagen:

Zitat:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
.

Für mich gibt es nur einen grund das du den PC nicht zurückschickst, du hast was rumgebastelt und den Apperat selbst verhunzt.

Gruß

Helmut

P.S. Seh zu das du das gerät los wirst, dann hört auch der Ärger auf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: