Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1und1-DSL-Surf nur über 1und1-DSL-Anschluss?





Frage

Verstanden? Wenn nicht, dann nochmal ausgeführt: Angenommen, man hat nen DSL-Anschluss von 1und1, dann kann man ja mit seinen Zugangsdaten darüber surfen. Kann man denn auch mit den 1und1-Zugangsdaten über einen DSL-Anschluss surfen, der von nem anderen Provider betrieben wird - von T-Com oder Arcor oder, oder? Entstehen dadurch zusätzliche Kosten? Wennja: Wem entstehen sie - dem Anschlussinhaber oder dem Surfer?

Antwort 1 von Griemokhan

Zitat:
Wem entstehen sie?


Antwort 2 von SevenOffNein

Moin, Griemo,

wenn es denn funzen sollte, warum sollten dann zusätzliche Kosten für irgendwen entstehen? Entweder gehts oder es geht nicht. Es wird bestimmt nicht in Windeseile ein neuer DSL-Anschluss geschaltet, wenn du mit Zugangsdaten der Konkurrenz online gehen willst. Wenn du möchtest, probiere ich es über meinen T-Com-Anschluss mal aus (Zugangsdaten inkl. Vertrauensvorschuss bei Bedarf bitte an eine der hoffentlich bekannten Addies senden, sonst per PM nachfragen).

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 3 von Malemuc

Ich kann dazu nur sagen: Ja, es geht!

Martin

Antwort 4 von Griemokhan

Also versucht hab ich das auch schon,
es hat auch gefunzt, aber

Auf der Vertragsseite, schreibt 1und1 unter "Features":
Zitat:
4. Eingang/Zugang/1&1DSL-Anschluss:
1&1 DSL - Zugangskennung gültig nur für den bestellten 1&1 DSL-Anschluss


Antwort 5 von popolli

Also dass es funktioniert, wenn ich als 1 und 1 - kunde bei einem anderen 1und 1-kunden mit meinen zugangsdaten ins netz gehe, kann ich mir gut vorstellen. Aber ich glaube nicht, dass ich als arcor-kunde mit meinen zugangsdaten an einem dsl-anschluss der telekom mich einwählen kann.

Wers besser weiß, darf mich gerne berichtigen

Antwort 6 von jill-out-of-jail

@Griemo

technisch kein problem, hatte selbst T-DSL zusammen mit 1und1 Flatrate, aber dein Vertragshinweis zeigt ja schon,
dass es bei deinem Tarif nicht mehr erlaubt ist.

ps:
laut c´t magazin führen die Einwahlknoten der Telekom protokoll über IP, Telefonnummer(!) und Uhrzeit - damit Doppeleinwahlen mit gleicher Benutzerkennung - auch für die Reseller - erkannt werden ;-)

Antwort 7 von Griemokhan

Zitat:
laut c´t magazin führen die Einwahlknoten der Telekom protokoll über IP, Telefonnummer(!) und Uhrzeit - damit Doppeleinwahlen mit gleicher Benutzerkennung - auch für die Reseller - erkannt werden


Heißt das,
dass ich mich nicht unterwegs
über meine Benutzerdaten
an entsprechenden Hotspots einbinden kann oder darf,
weil ja bereits zu Hause mein Router eingebunden ist?

Und welche Folgen kann das haben?

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: