Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

welches board, Prozessor und Grafikkarte ist fürs Spielen geeignet?





Frage

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einen Motherboard, Prozessor und einer grafikkarte. Diese drei komponenten sollten vor allem fürs Spielen geeignet sein. Was könntet ihr mir da so empfehlen? danke schon mal im vorraus für eure ratschläge. mfg Tschampi

Antwort 1 von stoffel

Tja es kommt immer darauf an was dein Geldbeutel sagt :)
Dann kann man nochmal darüber Reden....

Ich persönlich habe folgenden Rechner:

AMD Athlon Xp 2800+
A7n8X-E Deluxe
6600 GT 128 DDR
512 DDR
2X 80GB Sata 150 7200rpm 8 MB Puffer

System läuft Perfekt :)

für battlefield 2 müssten mehr rams rein dann könnte ich details noch höher einstellen!

Battlefield 2 Einstellungen
1024*768
Details Mittel - Hoch

Bei Pc Games geben die dir auch noch mehr info, was du für dein Geld genau bekommst,,,
Also ab auf www.pcgames.de
registrieren einloggen und schreiben ;)

Antwort 2 von Tschampi

für board, prozessor, grafikkarte würde ich schon bei die 500 euro ausgeben. was würdest du mir da empfehlen? Prozessor möchte ich gerne einen um die 3200MHz (von amd athlon 64).

Antwort 3 von Maurinus

Hallo,
ich besitze folgendes System :

AMD 64 3200+
Geforce 6800GT
512 MB Ram (anderen 512 sind futsch)
MSI-K8 NEO (FI2bla)-> genau weiß ich die Zahlen nichtmehr

Battlefield 2 läuft bei mir auf maximalsten ruckelnd :-(
Mittel ist ok.....

Auf der Lan hatte einer fast das selbe System mit einer x800xt PE und es hat ebenfalls geruckelt.

Wieder ein anderer hatte eine X850 XT PE und 2GB Ram da lief es perfekt !

Antwort 4 von stoffel

Das Sytstem was er hat da^^ ist auch nicht schlecht....

Für mich loht eine Umrüstung nicht da das nicht wirklich so nen großer leistungschub ist und ich mir wenn ich mir einen neuen pc kaufe dann nen Athlon 64 X2 holen werde!
Lieber ein wenig sparen......
Hab mir schon nen notebook gekauf !jetzt dauert es bis ich wieder geld hab..... :(

Antwort 5 von Tschampi

hallo

habe mich jetzt fast für dieses System entschieden:

Motherboard: DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
Grafikkarte: 256MB Sapphire Radeon RX800XL GDDR3 BLK PCI-E DVI 256bit VGA
Prozessor: AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Venice
Gehäuse: ATX Midi Blue Star 2399 420Watt
Speicher: 2X DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Kingston
Festplatte: 200GB Western Digital WD2000JS CAVIAR SE 200GB SATA II
DVD Brenner: Philips DVD+-R/RW/DL IDE Retail/Full
Maus/Tastatur: Logitech Cordless Desktop LX500
Festplatte IDE: 120GB Seagate ST3120022A Barr.7200.7
Wechselrahmen: Wechselrahmen IDE SNT-129 ATA133
Router: Netgear WGR614IS WL Router 54Mbit
Wireless Netzwerkkarte: Netgear WG311TIS Wireless PCI Adapter

ist das eurer meinung nach gut??
wisst ihr ob dieser router mit dieser wireless netzwerkkarte funktioniert??

@Mickey
Sorry, mein fehler.

Antwort 6 von Maurinus

1) Warum 2 Festplatten ?
2) Warum keine Up-To-Date gfx Karte ?

Antwort 7 von Tschampi

hallo maurinus..
ich brauche eine zweite ide Festplatte, da ich daten zwischen zwei pcs hin und her transportieren muss. diese platte montiere ich in den wechselrahmen.

welche grafikkarte würdest du mir empfehlen, ist meine Wahl nicht so gut??

mfg
tschampi

Antwort 8 von Maurinus

Also wenn du genug Moneten hast, empfehle ich dir wenn du bei ATI bleiben wilst eine X 850XT PE oder die neue Geforce Reihe, die soll alles toppen müsstest glaube ich aber noch n paar Wochen warten (weiß nicht genau, ob sie schon draußen ist...) Beides nicht billig, aber die neue Geforce würde sogar die 6800GT um weiten toppen sie ist als einzelne schon schneller als 2 6800GT´s im SLI-Betrieb (2Karten für einen Monitor jede eine hälfte)

Ich informiere mich nochmal über die neue Geforce Reihe

Antwort 9 von Tschampi

hallo!!
also 500 Euro ist mir doch ein bischen zu viel. für die Grafikkarte würde ich bis zu 300 Euro ausgeben, da denke ich ist die
256MB Sapphire Radeon RX800XL GDDR3 BLK PCI-E DVI 256bit VGA
eine gute wahl, oder?? was ist deine Meinung. welche grafikkarte zu ca. 300 Euro würdest du mir empfehlen?

mfg
Tschampi

Antwort 10 von Maurinus

Sapphire würde ich nicht nehmen, habe ich zu schlechte erfahrungen gemacht. Ansonsten denke ich ist es schon eine ordentliche Karte