Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Felder verketten, Ausgabe in neuem Feld, Access03





Frage

Hi Access Gemeinde, wer hat für mich das Wort zum Sonntag.... Wie kann ich zwei Felder aus einer Tabelle in einem Formular/Feld verkettet einfügen? Beispiel: Tabelle: Auto Felder: Hersteller, Modell Tabelleninhalt VW Golf VW Polo VW Lupo Opel Astra Opel Vetra Opel Zafira Ich möchte ein ungebundenes Feld in einem Formular vorübergehend anzeigen (also nur für die Zeit in der das Fomular geöffnet ist) und darin die Daten Verketten. Also wenn im Formular der Datensatz VW Golf angzeigt wrid, dann soll in dem neuen Feld die beiden Felder verkettet angezeigt werden. Am besten noch mit einer Zeilenschaltung dazwischen, so dass pro Feld eine Zeile entsteht. Wenn ich den Datensatz auf Opel Astra ändere, dann soll sich das neue Feld auch automatisch mit verändern. Ich hoffe, das war ausreichend erklärt, damit eine Antwort möglich ist. Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung. Gruss Frank

Antwort 1 von shb

Hallo Frank,

im ungebundenen Textfeld muss als Steuerelementinhalt folgendes eingetragen werden:

=[Hersteller] & " " & [Modell]

P.S. Arbeiten um diese Zeit bringt gar nichts mehr. ´Ne Mütze voll Schlaf ist sinnvoller. Spreche aus eigener Erfahrung.

Ciao Holger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: