Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Adressbuch Outlook Express 6





Frage

Hallo, ich nutze als primäres E-mailprogramm Outlook Express 6 und dort habe ich auch mein Adressbuch wo alle möglichen und wichtigen Adressen drin stehen. Nun wollte ich mal fragen wie man eine Sicherung dieses Adressbuches machen kann, denn wenn ich mal formatiere, dann möchte ich nicht wieder alle Adressen neu eingeben. Danke im Voraus Gruß Sebastian

Antwort 1 von Mickey

Dein Adressbuch sicherst du wie folgt:
Über den Button "Adressbuch" - Datei...- Exportieren - Adressbuch (*.WAB) kann die Datei in ein beliebiges Verzeichniss gesichert werden. Mit Importieren kann die Adressdatei wieder eingebunden werden.
Denk auch an die Konten und evtl. Regeln.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Hooker

Mit einem kleinen Eingriff in die Registry kannst du den Speicherort für dein Adressbuch selbst bestimmen:

"HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/WAB/WAB4/Wab File name"

Unter "Standard" dann den Pfad zum Adressbuch angeben, z.B. "D:\Eigene Dateien\DeinName.wab"

H.