Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit SoundBlaster Audigy LS





Frage

Hallo!!! Habe ein dickes Problem mit meiner Soundkarte. Daten: Creative Sound Blaster Audigy LS Treiber vom 16/01/2004 - frisch von der Creative HP; Habe allerdings eine Onboard Soundkarte eingebaut, die aber [b] nicht[/b] als Standard-Gerät klassifiziert ist; Die Karte funktionierte einwandfrei, bis ich die Grafikkarte tauschte. Habe jetzt eine nvidia 6600GT verbaut und musste den SoundBlaster einen Slot tiefer setzen damit die Grafikkarte genug frische Luft für den Lüfter bekommt (nvidia Programm sagte mir dass die Luftzufuhr nicht ausreichend ist, deswegen der Umbau), seitdem ich die Soundkarte einen Slot versetzt habe bekomme ich nur noch ein Rauschen zu hören. Dachte wenn ich die Karte wieder versetzte hört das auf, dem war aber nicht so. Woran kann das liegen dass das nur noch Rauscht???? Für Antworten bedanke ich mich im voraus :-) LG Michel

Antwort 1 von uwei

Keine Ahnung, woher das Rauschen kommt.
Nur zum Thema tauschen: Bevor man eine Karte ausbaut(um sie mit einer anderen zu ersetzen oder in einen anderen Slot zu stecken), sollte man die (Treiber)Software deinstallieren und die Karte im Gerätemanager entfernen.
Onboardsound im Bios deaktivieren ist selbstverständlich vor dem Einbau einer Soundkarte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: