Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Russich schreiben





Frage

Hi Leute! Ich möchte gerne auf russisch schreiben.Wie muss ich meine Tastatur umstellen,damit ich auf russisch schreiben kann. Habe Windows ME Danke im Voraus Nina123456

Antwort 1 von mr_x_hacker

Also ich hab grade kein WinME, aber unter Win98 ist es in der Systemsteuerung unter "Tastatur" -> "Sprache", da kannst Du es als Gebietsschema hinzufügen und mit dem entsprechenden Shortcut (z.b. ALT+SHIFT) aktivieren...
Unter Win2000 ist dieser Dialog nicht mehr in "Tastatur", sondern in "Ländereinstellungen" und heißt "Eingabe", sieht aber genauso aus...

Ciao Sascha

Antwort 2 von nina123456

Hi Sascha!

Ich hab das so gemacht wie du es gesagt hast,aber das geht irgendwie nicht,weil nur ein paar Buchstaben in Russisch erscheinen die anderen bleiben so.
Ich hab auch unter Eigenschaften (Deutsch(EDV) ) eingeschaltet ,ging trotzdem nicht.

Aber Danke für deine Hilfe

Nina

Antwort 3 von mr_x_hacker

Was heisst nur ein paar?
Wenn Du das eingestellt hast, gilt die Spracheinstellung jeweils nur für das Fenster, in dem Du "Alt+Shift" gedrückt hast (im Systray sollte ein quadratisches Kästchen erscheinen, welches entsprechend "DE" oder "RU" anzeigt) - nicht gleich für das ganze System!
Du musst das also für alle Anwendungen machen, in denen Du russisch schreiben willst, er müsste es sich dann eigentlich auch merken...

Ciao Sascha

Antwort 4 von nina123456

Hi Sascha


Wenn ich zu Word gehe und unten auf der Symbolleiste De auf Ru umschalte,dann kann ich bei Word nur ein paar Buchstaben auf Russisch schreiben ,die anderen sind dann deutsche Buchstaben.

Ciao Nina

Antwort 5 von mr_x_hacker

Hmm, da würde ich sagen dass es an der Schriftart liegt... kannst Du im Windows-Editor, oder Browser (z.B. im SN-Postfenster) alle Zeichen darstellen? Eventuell müsstest Du dann für Word entsprechende Zeichensätze installieren, wobei ich grade nicht weiß, welche das sind, bei mir funktioniert es jedenfalls auch in Word :-)

Hier gibts auch noch einiges zum Thema, demnach sollten Standart-Schriften wie Times, Arial... das eigentlich können...

Ciao Sascha

Antwort 6 von nina123456

Hi Sascha

Ja ich kann alle zeichen eingeben


Ciao Nina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: