Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan reichweite vergrößeren?!





Frage

Wär es theoretisch möglich an unsere alte Fersehantenne meine Wlankarte anzuschließen.Müsste höchstens 3m Koaxleitung ziehen. Der Widerstand dürfte doch noch aktzeptabel sein.

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von vadder

http://www.vallstedt-networks.de/

da ist was verrutscht

vadder

Antwort 3 von want-know

weiter bauanleitung (lecker noch dazu ;) )
http://chaos.kju.de/archiv/easterhegg2003/vortraege/WLAN-Antennenbau/webseiten/pringles/pringles.html

Antwort 4 von Cyberpike

aber unsere Fernsehantenne besteht ja nicht nur aus einem dipol, sondern sogar aus drei, das müsste ja über ein paar kilometer reichen. man darf sich halt nur nicht erwischen lassen!

Antwort 5 von vadder

die frage ist nur, für welche frequenz ist die antenne ausgelegt ?

denn du muß immer einen teil von lamda einhalten

landa/4 oder /8



vadder