Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2 Festplatten an ein PC (SCSI + IDE )





Frage

Abend ! Ich habe 2 Festplatten : 1x IDE 9,1GB 1x SCSI 9 GB +PCI-SCSI Controller Meine Frage ist nun kann ich diese beiden einfach zusammen als Slave / Primiär laufen lassen, oder muss ich jumper setzen ? Das Problem ist, dass an der SCSI Platte zwar was zum Jumpern ist aber soo viel und so eine ungenaue bechriftung.... Falls ich jumpern müsste, würde ich euch ein Pic schicken . Danke

Antwort 1 von vadder

die jumper bei scsi sind nicht nur zum anschauen.
die haben so ihren sinn.
ein jumper muß bestimmt gestzt werden und zwar dann, wenn die platte am ende sitzt. terminieren nennt man das.



die ide platte hat mit scsi nichts zu tun.
aber auch die muß gejumpert werden.
wenn sie allein läuft als master , wenn sie als zweite läuft als slave

vadder

http://www.nickles.de/c/s/19-0002-323-1.htm

Antwort 2 von Maurinus

Wenn SCSI nichts mit IDE zutun hat, könnte ich doch beide als master jumpern , denn an dem SCSI controller hängt NUR die Hdd.

Wenn ich dann in der Bootreihenfolge einfach IDE an die erste Stelle setze bzw. vor SCSI müsste ich doch booten können.
So müsste die SCSI Platte abver auch erkannt werden

Naja viel gelabbern ich teste jetz einfach ein bissi rum

Antwort 3 von vadder

scsi kennt keine master oder slave einstellung.
du solltest erst ein bißchen über scsi lesen.
dafür gibts id`s


http://www.kaltmacher.de/artikel14922.html

vadder

Antwort 4 von Maurinus

Danke dir ;-)

Ich hab das einfach so gemacht wie oben beschrieben und es hat geklappt war dir sicherlich klar ^^
Aber bei gelegenheit werde ich mir deine links mal durchlesen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: