Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann man updates löschen ?





Frage

Hallo, ich habe das SP2 und verschiedene Updates von Microsoft heruntergeladen und installiert. Meine Festplatte C.\ hat ca. 10 GBytes, wobei 8.5 GBytes von Programmen belegt ist. Nach dem Update stehen mir nur noch 500 MB zur Verfügung. Kann ich die Dateien fürs Update gefahrlos löschen und wo stehen die Dateien. Vielen Dank

Antwort 1 von disco

moin

wenn du die installationsdateien (setup.exe etc.) meinst. die kannste einfach löschen.
updates kann man normalerweise unter <>systemsteuerung->software</> auch wieder deinstallieren. das kann aber auch zu problemen führen.

g,
disco

Antwort 2 von Machito1007

du solltest dir wirklich mal überlegen eine grössere festplatte
anzuschaffen, das problem wirst du sonst nicht los.
zwischendurch mal alle temp verzeichnisse durchsuchen und inhalte löschen, das schafft auch etwas platz, aber eine langfristige lösung ist das nicht.
mfg
machito

Antwort 3 von silversurfer

@ezzy2004:

hi, du kannst jederzeit sp2 wieder deinstallieren. natürlich über die systemsteuerung / software und
einfach nach dem sp2 suchen und auf ändern entfernen klicken. hab ich auch schon auf 2 rechnern machen müssen, da sonst einige programme nicht mehr gelaufen wären. lief bislang immer einwandfrei...
bei der deinstallation werden übrigens auch gleich ev. installierte updates fürs sp2 gelöscht.

problematisch wirds jedoch, wenn du ev. auch sp1 deinstallieren willst.....ich rate dir gleich lass die finger davon......das geht in die hose!!! danach brauchst du mit sicherheit eine cd mit der vollversion von xp und mußt einen reparaturinstallation starten.....ist aber nur mit einer vollversion möglich!! nicht mit einer recovery-version.....und es bleibt trotzdem riskant.

greetings, jj....

Antwort 4 von jill-out

wenn du Platz brauchst, und die Updates funktioneren und du sie nicht wieder de-installieren willst, dann kannst du im Windows Ordner die $NTUninstall....-Ordner samt Inhalt löschen

That´s it

und deine Downloads brennst du dir auf CD, falls mal Windows neu installieren musst ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: