Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Arbeitsmappe aufteilen





Frage

Hallo Leute, ich möchte folgendes machen: ich habe eine Arbeitsmappe, in der etwa 10 Tabellenblätter sind. Diese Tabellenblätter möchte ich "ausgliedern" und separat abspeichern. Nebenbei soll die ursprüngliche Arbeitsmappe beibehalten werden und jedesmal, wenn die separaten Blätter bearbeitet wurden, durch deren Inhalt aktualisiert werden. Wie läßt sich das am Elegantesten realisieren? Danke im Voraus für Antwort! Gruß

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wie ich das sehe, sind zwischen den einzelnen Arbeitsblättern oder Zellen auf den Arbeitsblättern Verknüpfungen. Nach meinem Kenntnisstand gehen diese bei der Aufteilung verloren und müssen neu eingerichtet werden.


Gruß

Helmut

Antwort 2 von Pipmatz

Mhm, die Verknüpfungen würde ich erstmal außen vor lassen. Wie schaffe ich es denn generell, einer Datei zu sagen, dass sie sich die Daten aus den einzelnen Dateien holen soll?

Antwort 3 von JLM

Hallo Pipmatz

Für mich klingt das wir Thema Konsolidieren

Menü Daten - Konsolidieren

Siehe Excel Hilfe

PS. Nur ein kleiner Hinweis !
Gruss
JLM

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

auch da werden die Verknüpfungen genutzt. Beiden Dateien gleichzeitig öffnen und die Verknüfung zwischen den Dateien herstellen.

Beim nächsten öffnen der Arbeitsmappe wird dann gefragt, ob die Daten aktualisiert werden sollen (kann man, nach meiner Erinnerung, auch auf automatisch einstellen).

Gruß

Helmut