Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk zwischen win xp und win 2000





Frage

Guten Tag, kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe auf meinem Rechner Win 2000 und auf meinem Laptop win xp aber die beiden rehner erkennen sich in der Netzwerkumgebung und sonst übherall nicht, wie kann ich dieses Problem lösen?

Antwort 1 von tomham

Hast du die richtigen IP-Adressen vergeben??
Hast du ein Cross-Over-Kabel ??

Wenn ja versuch mal die IP-Adressen automatisch zu beziehen (dann bekommst du eine MS-spezifische mit der man mit anderen Rechner die eine solche Adresse haben kommunizieren kann).

Wenn nein dann vergib mal die richtigen IP-Adressen (z.Bsp. 192.168.1.1 und 192.168.1.2) oder kauf dir ein Cross-Over-Kabel oder einen Switch/Hub

mfg.
Tomham

Antwort 2 von Bennyaa

Ich habe einen Router und mein Laptop hat auch wireless und erkennte auch den Router.
Ich habe natürlich die Adressen auf selbst beziehen, sonst würde ich ja mit dem Rechner nicht ins Internet kommen. was soll ich tun?

Antwort 3 von tomham

bekommst du vom Router eine oder 2 IP-Adressen??

Wenn du nur eine bekommst kann das nicht funktionieren, da sie dann komplett andere IP-Adressen haben und sich in andern Sub-Netzen befinden.

Wenn du 2 IP-Adressen vom Router bekommst, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ausserdem würde ich hinterm Router die Adressen statisch vergeben und nur die vom Front-End dynamisch beziehen (d.h. dass der Router die vom Anbieter nimmt und du deinen Rechnern eigene Adressen vergibst.) Nur musst du dann deinen Router auf NAT umstellen, da du mit mehreren IP-Adressen von innen auf nur eine IP-Adresse von aussen zugreifen kannst. (Anbieter hat nur eine IP für dich !!)

mfg.
Tomham

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: