Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

automatisches runterfahren Windows 2000 und XP geht nicht





Frage

Hallo an Alle, wenn ich unter WIn2000 und XP herunterfahren will, kommt immer die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten". Ich möchte aber, dass der Computer automatisch abgeschaltet wird. Ich habe schon in der Registry "PowerdownAfterShutdown" auf 1 gesetzt "AutoEndTasks" auf 1 gesetzt und die Bios-Einstellungen geprüft. Der Computer hat ein ATX-Netzteil. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Heffalump

Antwort 1 von steffen2

das hat etwas mit ASPI/Standard-PC zu tun

und ändern läßt es sich nur durch neuinstallation

Gruß Steffen

Antwort 2 von heffalump

Das Problem hat sich gelöst.
Wir haben den ACPI-Treiber deaktiviert und den APM-Treiber installiert, danach ging es!
Danke trotzdem:-)

Gruß Heffalump

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: