Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

itunes und mp3 player





Frage

mein mp3 player kann leider keine m4a und m4p dateien lesen. da ich nun einige lieder im itunes store gekauft habe, möchte ich diese auch hören. gemäss nutzungsbedingungen habe ich das recht, diese auf max. fünf geräten gleichzeitig zu privatem hörgenuss abzuspeichern. die m4a dateien kann ich mit itunes problemlos per rechtsklick in mp3 konvertieren, bei den m4p dateien klappt dies nicht. gibts da eine möglichkeit, wie ich diese auf meinen mp3 player bringe (er versteht: MP3, WMA/DRM, OGG, WAV, ASF)? danke & gruss fatschi [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=http://www.supportnet.de/showfaq/1085310][u]Ein FAQ dazu.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von fatschi

es gibt ja die möglichkeit, dass ich mit itunes eine audio cd brenne und diese dann als mp3 wieder auf den computer beame.

nur gehen da alle liedinformationen verloren. und da ich viele einzeltitel erworben habe, kann ich die daten nicht mittels cddb wiederholen. das funktioniert ja nur mit ganzen CDs, oder?

gibts vielleicht da eine möglichkeit diese infos mit der audioCD zu speichern. das hat itunes auf jeden fall nicht gemacht, als ich die lieder auf cd brannte.

thanks
fatschi

Antwort 2 von kasipoasi

Hi fatschi!
Kannst du doch mit Nero umwandeln, afaik...
Karsten

Antwort 3 von fatschi

@karsten

nee, nero kennt nur m4a, m4p kann er weder abspielen noch umwandeln! (fehlermeldung "keine kompatible datei ")

fatschi

Antwort 4 von kasipoasi

Häh?
Mit meinem Nero kein Problem:
- Nero (nicht Express)
- Extras
- F8 oder Dateien enkodieren
- Hinzufügen
- Ausgabeformat bestimmen
Kommt bei mir ´ne Datei mit Endung .mp4 heraus...
Karsten

Antwort 5 von kasipoasi

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören.
    Begründung...


  • Antwort 6 von kasipoasi

    Rückmeldung wäre nett...

    Antwort 7 von fatschi

    Habe Nero Burning Rom SE (OEM Version 6.3.1.20) . unter extras habe ich da nur "kodieren" aber nicht "enkodieren" und wie oben schon erwähnt: m4p dateien kann der Nero Media Player nicht abspielen und nero burning rom kann diese auch nicht auf eine audio cd schreiben. liegt wohl an der SE...

  • Zitat:
    *Gelöscht*


    auch versuche ich mal mein nero zu updaten (oder upgraden), wenn möglich.

    danke schon mal kasipoasi
    fatschi

  • Antwort 8 von fatschi

    habe soeben nero auf die aktuellste version updaten können, aber m4p dateien kennt er nicht. und enkodieren kann ich, aber keine m4p dateien.

    dir ist schon klar, dass mp4 und m4p nicht dasselbe ist, oder?

    gruss
    fatschi

    Antwort 9 von fatschi

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören.
    Begründung...


  • Antwort 10 von Mickey

    m4p ist FairPlay geschützt, eine Kopierschutztechnik (DRM), die dafür sorgt, dass man im iTMS erworbene Titel nur auf "lizensierten" Eigenen, und "lizensierten" PCs / MP3-Spielern wiedergeben kann.
    Das Verfahren von Apple definiert sehr genau, wie oft der User ein aus dem iTMS heruntergeladenes Musikstück speichern, abspielen, in Playlists einfügen etc. kann.
    Und nachdem hier die Tipps zum Umkonvertieren geschützter Stücke Hand-in-Hand gehen ist: closed.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: