Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Drucker über Domänegrenzen hinweg nutzen





Frage

Hallo Erstmal. Folgende Situation: Win2000 Netzwerk mit einer Domäne. In diesem Netzwerk gibt es einen bestimmten Rechner an dem ein Drucker angeschlossen ist. Im gleichen Raum steht ein Rechner, der zwar ans Netzwerk, jedoch NICHT an die Domöne angebunden ist und auch nicht angebunden werden kann. Ziel: Dieser Rechner hat keinen eigenen Drucker und daher wäre es naheliegend, den Drucker des PC´s zu nehmen der im gleichen Raum steht. (Also der der an die Domäne angebunden ist kurz aDa-PC.) Quasi soll per Netzwerk über den aDa-PC gedruckt werden (Dass der Rechner dazu laufen muss ist kein Problem...) Wie kann ich das realisieren? Mein Versuch war: Den Drucker auf dem aDa-PC freizugeben und in "Jedem" die vollen Rechte einzuräumen. Funktioniert aber nicht, da ich nicht auf den Rechner zugreifen kann. Wer hat die Lösung???` merci schon mal - LSB

Antwort 1 von steffen2

mit einen Umweg über NetOP von Danware geht es

das ist eine Fernwartungs-Software.
Dort kannst du auf einen Drucker am Guest PC drucken

das ganze kostet aber einige 100 Euro


Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: