Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Acronis Image wiederherstellen





Frage

Guten Tag Ich will ein Image, das ich mit der Acronis-Boot-CD erstellt habe auf einem anderen PC wiederherstellen (Computer sind genau gleich). Wenn ich nun den 2. mit der Acronis-Boot-CD starte und das Image wiederherstelle klappt auch dies wunderbar. Wenn ich nun jedoch das Programm beende und der Computer neustartet erscheint nur ein "blinkender Underline" und sonst geschieht nicht.. Das Image ist auf einem Netzlaufwerk abgespeichert, aber ich kann mir nich vorstellen das es etwas damit zu tun hat, da ich nie eine Fehlermeldung erhalte. Ausserdem ist auf den Computern lokal kein Acronis True Image installiert, aber das ist ja meines Wissens auch nicht nötig. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Antwort 1 von Nineball

Da ich das Programm selber benutze und bislang keinen einzigsten Fehler damit hatte wundert michdas nun schon. Sicher das du wirklich alles Gleich hast auch in den Bios Einstellungen !?
Hast du ebbenfalls Gleiche Festplatten ETC !?
Hast du vllt deine Windows Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben so wie ich das mache (ich habe D: nur als temp partition) und wenn ja ist die auch auf dem 2ten pc vorhanden?

Anonsten würde ich sagen mach mal nen neues Backup und versuche das auf den PC aufzuspielen oder Sogar Spigel deine Festplatte ab. Acronis Disk Director ist dort eigentlich auch niucht schlecht ahtte ich ebenfalls nie probleme mit.

Antwort 2 von Mat

hallo ssc,

ich denke, dass das problem bei den partitionen liegt. enthält das image das du wiederherstellen möchtest ein systemlaufwerk? also eine partition die im 1. rechner bootet?

das problem liegt hier:
die partition muss auf dem 2. rechner als "aktiv" konfiguriert sein, damit der pc weiß, dass er hier booten kann.

aktiv-stzen kann man in acronis einstellen. es gibt eine abfrage während der imageerstellung und wiederherstellung.

wenn du das image nicht erneut wiederherstellen möchtest, kannst du mit fdisk die partition nachträglich aktiv setzen.

fdisk befindet sich zB auf einer windows 98 cd. einfach damit booten, dann aber nicht setup, sondern eingabe aufforderung. fdisk ausführen, punkt (2) ausfählen: Aktive partition bestimmen.

gruß mat