Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsplatz Spinnt!!!





Frage

Hallo, ich habe ein großes Problem! Wenn ich doppel klick auf den Arbeits platz mache öffnet sich der suchassistent! Anstatt der arbeitsplatz! Wenn ich aber mit der rechten maustaste klicke und auf öffnen gehe funktioniert es! Aber das NERVT total! Kann mir bitte einer Helfen! Schon mal danke im vorraus! Mfg Alexander

Antwort 1 von Jogibär

Hi.
Kann es sein das die Maustasten vertauscht sind?

Gruß
Bärchen

Antwort 2 von Onkel-87

Wie meinste???
Nein Wenn ich die rechte maustaste drücke kommt das normal "ding" mit eigenschaften, öffnen usw.
Aber wenn ich die Linke nehme (doppelklick) Müsste sich ja der arbeitsplatz Öffnen, tut der aber nicht! er springt in den Suchassistenten!

Mfg Alexander

Antwort 3 von Birger

Hi

in Registrierung unter
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell
den Wert (Standard) von find auf none setzten

Antwort 4 von lilHelper

Zitat:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell

Nicht ganz, aber nah dran ;-)

Der Schlüssel würde passen, wenn sich die Suche bei einem Doppelklick auf einen Ordner öffnen würde.

Wenn es beim Arbeitsplatz passiert, dann dürfte sich der gesuchte Schlüssel in der Registry diesmal unter

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell

verstecken.
Hier dann aber auch den Wert (Standard) von find auf none setzten und der Arbeitsplatz öffnet wieder wie gewohnt.

Den gleichen Spaß kann man auch
mit Laufwerken
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
und mit der Netzwerkumgebung
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}\shell
haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: