Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router mit Druckerserver





Frage

Hallo! Ich hab einen Drucker Pixma 3000 mit einem USB-Anschluß und 2 PC mit allen möglichen Anschlüssen. Ich habe auch einen Router SMC Barrikade mit Druckerserver und einen seriellen 25poligen Anschluß. Eigentlich hatte ich mir so gedacht ich kaufe mir ein Adapterkabel : "USB - Seriell25polig" und schaffe so die Verbindung: Drucker - Router bzw Druckerserver. Hatte ich mir aber so gedacht denn zum ge-ebay-ten Adapterkabel gehöhrt auch eine Treiber-CD und der Treiber lässt sich ja nun schlecht bis garnicht auf dem Drucker oder dem Router installieren. Meine Frage wäre ob es eine pure Hardwarelösung für diese Verbindung gibt ohne Treiber . Außerdem sollten die Kosten auch nicht den Wert für Drucker und Router übertreffen.

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo,
ich bin mir rel. sicher das Du an Deinem Barricade einen parallelen und keinen seriellen Anschluss hast.
Leider habe ich auf die schnelle keinen passenden nAdapter gefunden. Die meissten sind ausgelegt um einen Par. Drucker an einem USB-Port zu betreiben.
Es gibt auch USB-Printserver, aber diese sind als Standalonegeräte teilweise teuerer als eine einfacher Router mit USB-Printserver...warum auch immer.
Gruss
Micha

Antwort 2 von hallogen

Recht hast Du! Ist Parallel. Ändert aber nichts daran daß der Anschluß reiner Schwachsinn ist . Bleibt ebend alles so wie es ist und wird weiter umgestöpselt oder der Hilfsdiesel mit dem Drucker auch hochgefahren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: