Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Zugriff auf Festplatte möglich





Frage

Hallo, ich habe mir gestern eine Festplatte gekauft. Wenn ich sie anschließe, wird sie im Bios gefunden. Alles soweit gut. Allerdings geht es dann nicht mehr weiter. Ich wollte WIN XP draufspielen. Versucht habe ich es mit der Orginalen Boot-CD von Microsoft. Der Startassi hat ca. 1 Stunde gebraucht. Dann teilte er mir mit, dass die Festplatte nicht formatiert werden kann, da kein Zugriff auf sie möglich ist. HÄÄ????

Antwort 1 von tomham

ist sie richtig gejumpert ? hat sie einen eingabeuten Schreibschutz (gibt es!! ist ein kleiner Schalter den man fast nicht findet wenn man nicht sucht, meine HDD hat das).
Wenn du also einen kleiner Schalter findest und du nicht weißt was das ist stell einfach mal um, war vielleicht der Schreibschutz.
Ansonten weiß ich auch nicht.

mfg.
Tomham

Antwort 2 von morphi79

das mit dem schreibschutz weiss ich nicht. muss mal nachsehen, denke aber sie hat einen schreibschutz. gejumpert muss sie eigentlich richtig sein. Der Jumper sitzt auf Master und angeschlossen ist sie direkt am ersten IDE, also Primary.

Antwort 3 von morphi79

also schreibschutz hat sie keinen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: