Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Videos werden in sehr schlechter Qualität wiedergegeben





Frage

Hi, ich habe ein Problem bei meinem Windows XP. Wenn ich Videos ansehen will, werden diese zwar wiedergegeben, allerdings in einer sehr schlechten Qualität. Die Farben sind total unrealistisch, das ganze Video ist extrem hell. Dieses Problem tritt bei allen Playern (Windows Media Player 9 und 10 sowie beim Real Player auf, jedoch erst, seit dem ich DivX 6 installiert habe. Eine Deinstallation von DivX hat leider auch nicht geholfen. Wenn ich die Videos auf einem anderen PC (ebenfalls WIndows XP) ansehe, werden diese dort ohne Probleme wiedergegeben. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke Tobi

Antwort 1 von rabies

Hi,

Ich würd´ ganz grob auf Probleme mit dem Codec von DivX6 tippen. Am besten mal ein aktuelles Codec-Pack runterladen und versuchen, den DivX6-Codec zu deinstallieren.

Also: bei google mal nach "Codec" suchen. Sollten dann schon genug Seiten kommen, die die aktuellsten Codecs zum Download anbieten (und das in einer Packung zusammengefasst).

Sven.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: