Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

APM schneller Shutdown





Frage

Hi zusammen! Folgende Anfrage: Unter Energieoptionen kann man ja Einstellen, das der PC bei Druck auf den Ausschalter (Notebook) runterfährt. Dieses Runterfahren ist ja gigantisch schnell, weil nix mehr gespeichert wird und nicht auf die Programmterminiernug gewartet wird. Ich habe in Erinnerung, dass dieses Thema hier schonmal gefallen war, hab es aber nicht mehr gefunden. Ich möchte nämlich diesen Knopfdruck "simulieren". Ich habe meinen Ausschalter mit dem Ruhezustand konfiguriert, möchte aber noch einen "Softswitch" haben, mit dem ich das schnelle Herunterfahren einleiten kann. Ich habe herausgefunden das es eine APM-Funktion ist, allerdings nicht wie sie genau heißt bzw. wie ich sie dem BS mitteile. Der Shutdown-Befehl unter WinXP beschleunigt zwar den Shutdown-Vorgang, aber noch nicht annähernd so schnell wie der APM-Befehl. (Ich nutze Win2k, und habe mir die shutdownexe von ner WinXP installation kopiert) Weiß jemand wie ich Win diesen APM-Befehl übergebe? Vielen Dank im Voraus! Greets, ich

Antwort 1 von ProxYa

Hallo !

Darf ich mir die dreistigkeit erlauben, diesen Beitrag nochmal nach oben zu holen.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir genaueres dazu sagen kann.

Vielen Dank nochmals.

Greets, ich

Antwort 2 von Flintstone

Der reine Aufruf der Shudown.exe bringt noch nicht so viel, Mit der Angabe von ein paar Parametern kannst Du das aber beschleunigen. Z.B.:
"C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0"
-s Fährt den lokalen Computer herunter.
-f Erzwingt das Schließen laufender Anwendungen.
-t Stellt den Zeitgeber zum Herunterfahren des Systems auf xx Sekunden ein. (Der Standardwert beträgt 20 Sekunden.)

Antwort 3 von ProxYa

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab den Befehl eben nochmal mit den oben angegebenen Parametern getestet.
Das Beenden der Programme wird so zwar beschleunigt, aber der restliche Vorgang dauert immernoch ewig ("Einstellungen werden gespeichert"). Desweiteren ist der PC nicht automatisch ausgegangen :(

Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte her damit :)

Greets, ich

Antwort 4 von steffen2

Ich hatte heute das gleiche Problem. Evtl interessiert dich die Lösung noch immer

Hier habe ich eine gefunden:
SuperFast Shutdown

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: