Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Tweak: Longhorn Reg-Key beschleunigt XP?





Frage

In [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=7990]diesem Artikel[/url] auf TweakPC wird ein Registry-Eintrag beschrieben, der Windows XP beschleunigen soll. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert? Ich glaube eigentlich nicht so wirklich daran, dass das eine spürbare Verbesserung bringt, lasse mich aber gern belehren ... :o)

Antwort 1 von kasipoasi

Ich probier´s mal aus. Wenn ich über´s Wochenende nichts von mir hören lasse, holt mich da wieder ´raus :-))
Karsten

Antwort 2 von Birger

Hi

Selten so ein Schwachsinn gelesen. (http://www.tweakpc.de/?news_id=7990)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters\EnablePrefetcher


Was mit diesem alten Hut auf sich hat, siehe z.B. hier:

Zitat:
Prefetch-Vorgang optimal einstellen

http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_10895187.html

Man soll angeblich auch den Wert 5 fürs Tuning setzen können.

@kasipoasis
Brauchst also nicht am Wochenende Testen.

Antwort 3 von sutadur

Na ja, es gibt schon einen Unterschied:

Im Artikel auf chip.de wird lediglich auf den Wert des Parameters Enable Prefetcher eingegangen. Auf TweakPC dagegen wird die Möglichkeit genannt, diesen durch EnableSuperfetch zu ersetzen.

Antwort 4 von Yossarian

Spekulation der reinsten Sorte. Testergebnisse? Natürlich wie immer Fehlanzeige. Für mich unseriös.

Naja, TweakPC hat auch einige andere eigenartige Sachen auf den "Tuning-Seiten"...

Yossarian

Antwort 5 von daddeln

Es ist ein bodenloses Gerücht.

siehe hier

programme schneller starten?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: