Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Laptop an Fernsehen anschliessen





Frage

Hallo, ich habe mein Laptop per S-Video Kabel an Ferseher angeschlossen, dabei habe ich ein Adapter S-Video ->auf Video (Chinch) zum Fernseher verwendet, da das Fernsehgerät nur Video verarbeitet und kein S-Video. Ich habe auch keine Möglichkeit, in den Einstellungen der Garfikkarte von S-Video auf Video einzustellen. Das Bild ist so nicht in Ordnung, da der Fernseher kein S-Video kennt. Was kann man da machen ? Ist das Programm "Powerstrip" evt. die Lösung??? Danke gruss thxbest

Antwort 1 von steffen2

was für einen Adapter verwendest du?

soweit ich weiß gibt es welche die nur mechanisch umstellen und welche die auch das elektrische Signal wandeln

Gruß Steffen

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Was Steffen sagt, ist genau der Punkt.
Du brauchst einen Adapter, der die Signale korrekt umsetzt.
Wichtig außerdem: In den Einstellungen des Grafikkartentreibers ist oft "NTSC" als Voreinstellung gewählt. Sollte natürlich auf PAL stehen.
Empfehlenswerte Seite zu dem Thema : http://www.tv-out.de/

Gruß

Klaus

Oma´s Haushalts-Tipp:
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit frischer Butter einreibt!


Antwort 3 von thxbest

ich verwende nur eine mechanische, aber es sollte eigentlich auch damit möglich sein!!!

Antwort 4 von thxbest

steht natürlich auf PAL

Antwort 5 von Zemmel

Hi !
Zitat:
ich verwende nur eine mechanische,

Wenn Du damit einen Adapter meinst, der nur die Steckernorm umsetzt, wirst Du damit nur ein schwarzweiß-Bild erhalten.

Gruß

Klaus

Hardware lebt ... und sie ist BÖSE!!

Antwort 6 von tomman

was @ steffen2 meinte Ist ein SVHS Adapter mit eingebaute Elektronik
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=52...
Denn brauchst du wenn dein Bild S/W ist

Aber mall anders gefragt was meist du mit
Zitat:
Das Bild ist so nicht in Ordnung,


Bild S/W == SVHS Adapter
Bild verzerrt == PAL nicht richtig eingestellt
Bild auf Desktop und so ist die Schrift unscharf == ist normal und wirst du auch nicht viel besser bekommen der Fernseher ist nur mall kein PC Monitor ist in Sachen Video Leistung ( Auflösung ) ist er schwacher als ein Monitor zum Fernseher oder Video schauen reicht es aber .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: