Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Verschlüsselung von Dateien





Frage

Ich möchte einzelne office-, pdf- usw.-Dateien dem Zugriff anderer entziehen und denke dabei an eine Passwortschutz mitsamt sorgfältiger Verschlüsselung. Idealerweise mit der Möglichkeit, diese Dateien beschränkt (z.B. zur Anzeige freizugeben). Ok, für ´n pdf-File ist das nicht so ganz ungewöhnlich, scheint aber auch nicht so wirklich sicher zu sein. Gibt´s vielleicht ´nen schöne Vorschlag ? Würde mich freuen ;)

Antwort 1 von Limbius

Google nach Steganos Security Suite 3, ist meines Wissens nach Free und verschlüsselt mächtog gut ;-)

Antwort 2 von guest1

ok, vielleicht noch mal zum tieferen Sinn meiner Absichten: Die "einzelnen Dateien" werden derzeit als download von mir bereitgestellt, sollen aber demnächst nicht mehr so ganz einfach kopiert, zerpflückt und als Vorlage "eigenerer Kreativität" mißbraucht werden können.

Anzeigen schlimmstenfalls ja, aber das sollte es auch schon gewesen sein.

Es geht also nicht darum, hier irgendwelche Rechner, Laufwerke oder sonstwie fest installierte Systeme abzusichern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: