Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

amerikanische Tastatur





Frage

Abend =) hab folgendes PRoblem und zwar ist meine Tastatur im ICQ auf einmal amerikanisch. Wenn ich wo anders z.b. hier im Forum oder Word schreibe ist alles ok. Kennt jemand von euch die Tastenkombination um von amerikanischer zur deutschen Tastatur zu wechseln? MfG

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

welche Version von ICQ hast Du denn ? und ging es denn vorher ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Poseidon

ICQ5 ja davor ging es

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hast du unten auf der Taskleiste ein "EN" oder ein "DE" stehen.

Wenn "EN" da steht, anklicken und auf "DE" umschalten.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Poseidon

Hi Saarbauer

ja sowas hatte ich mal da unten aber ich war so doof und habs weggemacht. kannst du mir sagen wie das heißt was da unten is?

Antwort 5 von SevenOffNein

Hi Poseidon,

der voreingestellte Hot Key für das Umstellen von D auf E und umgekehrt ist Alt + Shift.

Und der Begriff, den du suchst, hat den hübschen Namen "Eingabegebietschema". Die ganzen Einstellungen findest du unter Start->Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Sprachen->Details(->Tastatur)

Wenn du das Problem jedoch nur bei ICQ hast, wird es wohl eher nicht an Windows-Einstellungen liegen. Kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.

Genau dieses Problem mit ICQ kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Kann mich leider im Moment nicht daran erinnern, wie es gelöst werden konnte. :-(

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 6 von Poseidon

@SevenOffNein

du bist super! *g* Vielen Dank nun geht es wieder. Ich hab einfach in der Systemsteuerung wiedu gesagt hast die EN Tastatur gelöscht und nun gehts wieder.

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

"DE " heißt deutsche Tastatureinstellung und "EN" ist Englische.

Da du das entfernt hast , gehe über "Systemsteuerung""Regions- und Sprachoptionen""Sprachen""Details" auf die entsprechende Auswahl für deutsche Tastatur.

Gruß


Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: