Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Romotedesktop unter Win2k?





Frage

Hallo habe meinen Pc im Netzwerk hängen und benutze selbst Win2000 nun möchte ich gerne eine RemoteDesktop verbindung zu nem Win XP Client machen. Hat einer ne ahnung ob und wie das funktioniert?? Wenn ja wäre ich um jeden rat froh. VNC hab ich schon in betracht gezogen.. scheidet aber aus

Antwort 1 von Moin

Moin,

ich verwende dazu Dameware. Super Sache. In Frage würde dann vielleicht auch noch Laplink kommen aber ganz klarer Spitzenreiter ist für mich Dameware.


Grüße

Antwort 2 von firefox

Von Win2000 auf WinXP ist das kein Problem. In WindowsXP ist schon ein RemoteDesktopServer eingerichtet, du brauchst also nur noch den RemoteDesktop Client von MS installieren - fertig.
mircrosoft.com

Von XP nach 2000 geht das nur mit einer Serverversion von 2000 - oder aber mit Tools wie VNC oder Dameware.