Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC erkennt unter Windows xp usb geräte nur wenn beim motherboard auf usb 1.1 zurückgestellt wird





Frage

Hallo, hab ein wirklich komisches problem, bei dem ich echt nicht mehr weiterweiss. Hab nen neuen computer mit nem ASUS A8V-E board, also brand neu, und seit einiger zeit, erkannte er mir meine usb geräte nicht mehr. nach einigem suchen und einer neuinstallation von windows xp (was auch nichts brachte) fand ich heraus, dass wenn ich im bios das usb auf 1.1 zurückstelle, unter windows die usb geräte alle wieder funktionieren. Stelle ich wieder zurück auf Usb 2.0, sieht windows zwar die geräte, meldet aber dass er sie nicht kennt. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn mir fällt keine logische erklärung zu diesem Phänomen ein. Danke ....

Antwort 1 von relena

trifft dass vielleicht auf dich zu?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e8704911-1...

Grüße relena

Antwort 2 von forstbier

danke für den guten tipp, leider habe ich den patch bereits schon drauf!

und plötzlich nach nem neustart haben alle angeschlossenen usb geräte wieder funktioniert .

komisch ist nur, dass vorher auch ne neuinstallation nichts brachte

übrigens unter linux hab ich das problem nicht

Antwort 3 von forstbier

so, ein weiterer neustart, und das problem ist wieder da, alles beim alten!

Antwort 4 von forstbier

mir ist grad auch noch aufgefallen, dass nur usb 2.0 geräte nicht funktionieren, langsamere geräte haben kein problem, wie z.b. mein externes usb-floppy

Antwort 5 von forstbier

vielleicht ja heute jemand da, der mir helfen könnte?

Antwort 6 von gresti

Hallo forstbier,

geh doch mal im Gerätemanager - dort die Eigenschaften deines USB Gerätes auswählen.
Dann Registerkarte "Richtlinien" anklicken.
Dort den Wert auf "optimale Leistung" setzen.

viel Erfolg

Gruß
gresti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: