Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Profil & Registry Problem





Frage

Hi Leute ich habe immer folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, welche ich für einen langsamen Systemstart und einenlangsamen Shutdown verantwortlich halte: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1517 Datum: 22.07.2005 Zeit: 21:48:58 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: IS Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers "IS\Mobile" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich habe jetzt UPH Clean (User Profile Hive) installiert, ein Dienst, der mir anzeigt, wer oder was für den Fehler verantwortlich ist. Der Dienst zeigt mir den Übeltäter so an: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: UPHClean Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1501 Datum: 22.07.2005 Zeit: 21:48:46 Benutzer: IS\Mobile Computer: IS Beschreibung: The following handles opened in user profile hive IS\Mobile (S-1-5-21-2234009838-3579268953-1079593729-1005) are preventing the profile from unloading: svchost.exe (1548) HKCU (0x320) 0x77e0b4b7 ADVAPI32!<no symbol> 0x77dd72b1 ADVAPI32!IsTextUnicode+0x9cb4 0x77da6b20 ADVAPI32!RegOpenKeyExW+0xa8 0x77da773e ADVAPI32!RegOpenKeyW+0x2f 0x77dab2dc ADVAPI32!SaferComputeTokenFromLevel+0x587 0x77dab296 ADVAPI32!SaferComputeTokenFromLevel+0x541 0x77da9e9e ADVAPI32!IdentifyCodeAuthzLevelW+0xd9 0x7c819653 kernel32!BasepCheckWinSaferRestrictions+0x17e 0x7c818d2c kernel32!GetNlsSectionName+0x10cb 0x77dc7838 ADVAPI32!CreateProcessAsUserW+0xc3 0x76a43abd rpcss!<no symbol> 0x76a43839 rpcss!<no symbol> 0x77e59dc9 RPCRT4!CheckVerificationTrailer+0x75 0x77ed321a RPCRT4!NdrStubCall2+0x215 0x77ed36ee RPCRT4!NdrServerCall2+0x19 0x77e5988c RPCRT4!NdrGetTypeFlags+0x1c9 0x77e597f1 RPCRT4!NdrGetTypeFlags+0x12e 0x77e5971d RPCRT4!NdrGetTypeFlags+0x5a 0x77e5bd0d RPCRT4!NdrConformantArrayFree+0x42e 0x77e5bb6a RPCRT4!NdrConformantArrayFree+0x28b 0x77e56784 RPCRT4!I_RpcBCacheFree+0x14c 0x77e56c22 RPCRT4!I_RpcBCacheFree+0x5ea 0x77e56a3b RPCRT4!I_RpcBCacheFree+0x403 0x77e56c0a RPCRT4!I_RpcBCacheFree+0x5d2 0x7c80b50b kernel32!GetModuleFileNameA+0x1b4 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Jetzt bin ich genauso so schlau wie vorher, da ich nicht weiß, was diese Aufstellung bedeutet. Hat jemand eine Ahnung, was das da oben sein könnte oder wie man das rausbekommen kann? Grüße aus Köln Ingo

Antwort 1 von Birger

Moin

Ist die Warnung unter Anwendungen eingetragen und ist als Warnung oder Fehler ausgewiesen?

Bei mir ist fast genau die selbe Warnung - "Ereigniskennung 1517" unter Anwendungen eingetragen.

Entsteht bei mir nur beim Abmelden.

Negative Auswirkungen kann ich bis jetzt nicht feststellen.

Antwort 2 von Ingoo

Hi Birger,

1517/Userenv ist bei mir als Warnung unter Anwendungen beim Shutdown eingetragen. Das muss eigentlich zu eine langsameren Shutdown führen.

UPH Clean schneidet dann den Shutdown mit und bei meinen W2k-Kisten hat er die Übertäter auch einwandfrei identifiziert bzw so identifiziert, dass ich genau sehen konnte, welches Programm die Finger im Profil hatte.

Hier in XP sagt er mir einen Dienst svhost.exe, den ich natürlich nicht deaktivieren kann. Aber die Zeilen darunter sagen mir irgendwie nicht viel, so dass ich nicht weiß, den ich dafür verantlortlich halten kann.

Gruß aus Köln

Ingo

Antwort 3 von Birger

Hi

Wie gesagt, bei mir liegt der Shutdown im üblichen Zeitrahmen.

Die Warnung liegt bei mir schon vor, wenn ich NUR XP ganz, ganz nackt mit Treibern Installiere.

Antwort 4 von odessa

Hallo Ingoo,

leider kann ich Dir keine Antwort geben, aber ich habe dasselbe Problem. Du bist nicht alleine!

Bei mir sind es nicht lange An- oder Abmeldungen, sondern die lokale Kopie des Profils wird dadurch nicht geloescht. Ist aber gewollt.

Also Benutzer melde sich an, servergespeichertes Profil wird geladen (kopiert).
Benutzer meldet sich wieder ab. Profil wird auf den Server kopiert aber Aufgrund des Zugriffs nicht lokal geloescht.

Dadurch gibt es dann Folgefehler beim erneuten anmelden.

Hast Du den Deinen Fehler beseitigt oder einen Workarround angewendet?

cu odessa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: