Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan Kein Empfang





Frage

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Linksys-Router (BEFW11S4) habe einen PC über Kabel und einen PC und ein Notebook über Wlan (Alle über WinXP Prof.). Neuerdings habe ich keine richtige Funkverbindung mit dem PC zum Router. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke öffnet sich ja der Status der Netzverbindung. Dort steht das ich mit dem Netz verbunden bin und die übertragungsrate von 11Mbit/s nutze. Die Signalstärke steht auf sehr Gut bis Hervorragend. In dem unteren Teil des Fensters (Aktivität) sieht man die gesendeten und empfangenen Pakete. Die Zahl bei Gesendet steig und bei Empfangen steht immer 0. Deswegen kann ich nicht mehr ins Netz. Ich habe zur Zeit den DHCP im Router aus und feste IP´s etc.! Funktioniert aber auch nicht wenn ich den DHCP einschalte und die Adressen beziehe. Treiber hab ich schon neu installiert. Bei dem Notebook gibt es keine Probleme. Weder mit fester noch mit zugewiesener IP. Ich hoffe es gibt jemanden der mir Helfen kann! Gruß Timo Achja ich habe nix neues installiert. Bei fragen kurz melden

Antwort 1 von 4fukkinlyn

hey, exestiert hier keine antwort? hätt nämlich fast das selbe problem...


  • *Threadedit* 15:07:48, 24.04.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: