Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Senden an...." Laufwerkbuchstabe E:/ fehlt





Frage

Hallo, nachdem ich die Laufwerkbuchstaben unter Windows xp home edition ändern müsste, fehlen mir jetzt unter dem Befehl: rechte Maustaste > senden an ... die Laufwerkbuchstaben D:/ und E:/ Wer kann weiterhelfen ?? Markus

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Irgendwo in deinem Profielordner (c:/Dokumente und Einstellungen...) gibt es ein Ordner "SendTo", erstelle dort einfach Verknüpfungen zu dein Laufwerken, dann sollte es wieder so sein wie du es gewohnt bist.

MfG

Antwort 2 von merk

Hallo,
und Danke für die Mail.
Ich finde dort leider keinen Ordner "SendTo"
Wie kommeich da hin ??
Gruß
MArkus

Antwort 3 von gast11

start--> suchen --> nach dateien und ... --> SendTo eingeben ;-)

Antwort 4 von merk

Hatte ich schon versucht. Auch unter der Schreibweise

SendTo, Send To oder nur Send.
Findet leider nicht.
Trotzdem kannich über Senden an... auf mein
Diskettenlaufwerk speichern !?!
Wo kann also der Ordner sein ??

Antwort 5 von Dr.Ma-Busen

Bei mir (XP Pro) befindet sich der Ordner SendTo in meinem Profielordner.

Villeicht ist der Ordner auch Versteckt. Oder schau mal nach ob es im Profiel "Default User" oder "All User" ist.

Oder leg mal selber einen Ordner mit SendTo an. (Danach einmal abmelden und wieder anmelden nicht vergessen)

MfG

Antwort 6 von weissvonnix

Wenn du nichts findest, ist wahrscheinlich im Explorer "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" markiert. Um das zu ändern, geh bitte im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und entferne in den Erweiterten Einstellungen das Häkchen beim oben genannten Punkt. Dasnach solltest du problemlos den Ordner Sendto über "Suchen" finden können.

Bon chance

Antwort 7 von merk

Hallo nochmal,

habe den Ordner unter

"%userprofile%\sendto" gefunden.
Merkwürdigerweise ist das Diskettenlaufwerk A:/
dort nicht aufgeführt,obsohl es sich unter "senden an... wiederfindet und sich bedienen läßt.

Meine Laufwerke D:/ und E:/ sind ebenfalls nicht aufgeführt.
Über DateiNEU/Verknüpfung... habe ich es schon versucht. Die Laufwerke sidn aber unter "senden an..." nach wie vor nichtzu bedienen ??

Was kann ich tun? Bitte helft !
Gruss
Markus

Antwort 8 von Birger

Öffne den Arbeitsplatz und den Ordner "SendTo" so das beide Fenster sichtbar sind.

Gehe mit dem Mauszeiger auf dein Laufwerk E: unter den Fenster Arbeitsplatz, drücke die linke Maustaste und halte die Taste gedrückt. Dann ziehst du den Ordner E: in das Fenster/Ordner "SendTo" und lässt die linke Maustaste los.

Antwort 9 von weissvonnix

Wahrscheinlich hast du dich nicht als Administrator angemeldet. Melde dich als Administrator an und lege die Verknüpfungen in den sendto - Ordner in deinem Administratorprofil an. Spätestens nach einem Neustart solltest du dann alles da haben, wo du es haben möchtest.

Antwort 10 von merk

Nachdem ich die Laufwerke rübergeholt und
probeweise das WordPad über sen an ...
an das Laufwerk senden wollte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Dateien auf dem Laufwerk sind schreibgeschützt.
Kopieren/Verschieben aufdas CD-Rom Laufwerk ist nicht möglich.

Antwort 11 von Birger

Mann oooooh, ooooh Mann, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Antwort 12 von weissvonnix

Also mir auch nicht. Sprachlos...

Antwort 13 von firefighter_fel

*fg*

haste ein CD brenner? dann könnte es funktionieren....... aber mit einem normalen LW nicht....... ;-)


Mfg fel
(möglichkeit wär noch " ausführen-> sendto)

Antwort 14 von Birger

Arbeitsplatz/CD-Laufwerk Rechtsklick/Eigenschaften/Aufnahme Haken setzen.

IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst aktivieren

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Rechte Seite NoCDBurning=dword HEX=1 Wenn vorhanden löschen

Antwort 15 von weissvonnix

aber vielleicht hat er ja gar keinen Brenner...

Antwort 16 von Birger

Wer weiß das schon, holt Eure Glaskugeln raus.

Antwort 17 von uwei

Hört sich doch sehr nach Manfred an.

Antwort 18 von Manfred

Einige vergessen wohl, selbst Anfänger in
der Anwendung gewesen zu sein.
Sich lustig zu machen - vor allem, wenn die
eigenen empfohlenen Tipps nichts bringen -
ist auch keine Stärke.
Weshalb gibt´s denn dieses Forum wohl ?!?

Trotzdem finde ich dieses Forum im Vergleich zu anderen und das Bemühen vieler, sich gegenseitig zu helfen, vorbildlich.
Also Danke nochmals für Eure Bemühungen .

Zur Sache:
Das Problem hab ich durch eine vollständige Neuinstallation des Rechners gelöst.
Manfred

Antwort 19 von RTFM

Ich muss Dich enttäuschen, Manfred. Die empfohlenen Tipps helfen weiter. In Deinem Falle hast Du Dir Dein Windows zerschossen. Hier hätte eine simple Systemwiederherstellung ausgereicht.

Das hat nichts mit lustig machen zu tun, aber Tipps von uns abzuwerten, nur weil sie in Deinem Falle nicht funktionieren, halte ich für genauso schlimm. Kein Wunder, wenn man Dich in diese Schublade steckt.

Wenn Du uns für den Support bezahlst, darfst Du Dich beschweren. Wir sind nicht gezwungen, Dir zu helfen und werde in Deinem Falle auch zukünftig Abstand davon nehmen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: