Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Notebook an TV anschließen?





Frage

HAllo, Ich hab ein Notebook von Acer und dies hat hitnen auch einen S-Video Out, nun hab ich bei meinem Sony Fernseher geschaut und der hat auch so einen S-Video Anschluss. Nun will ich das Bild vom Notebook auf meinem Fernseher übertragen. Wie stell ich das nun am besten an? Welche SOftware benötige ich? So ein gelbes S-Video habe ich bereits da. danke mfg tommyxp

Antwort 1 von steffen2

keine Software außer z.B. XP

in den Einstellungen der "Anzeige" einfach umstellen un d dann tut es.

du mußt am TV den Eingang evtl noch auf S-Video umstellen

Gruß Steffen

Antwort 2 von TommyXP

sorry.aber ich hab da leider nix gefunden. Wo soll ich das genau dort umstellen?

Antwort 3 von Strothi2

Moin,
frei Stelle auf dem Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen und dann über Erweitert den Fernseher auswählen, anstatt den Monitor.
Wichtig ist, das du tatsächlich ein S-VHS-Kabel und -Anschluß am TV hast. Sonst gibt´s kein Bild. Und stell nicht so hohe Ansprüche an das TV-Bild. TFT ist einfach schärfer.

Gruß
Strothi

Antwort 4 von Mailo

Moin,
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Den TV Ausgang kann man per Tastatur aktivieren. Dazu gibts eine Funktionstaste (Fn) und dann eine zweite wo mit anderer Farbe ein Bildwschirmsymbol dargestellt ist. (ist jedenfalls bei mir so).Der TV muss aber schon angestöpselt sein ,sonst gehts nicht.

mfg Mailo

Antwort 5 von ingo1701

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Wenn du über den SV - Anschluss gehst brauchst du nämlich die richtigen Gerätetreiber! Damit deine Grafikkarte dir auch diesen Ausgang zur Verfügung stellt.