Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

der Drucker druckt nicht....





Frage

moin..... ich habe SuSE 9.3 installiert. Das die TV-Karte nicht läuft, ist ein Manko, mit dem ich leben kann... ...aber drucken möchte ich schon ab und zu mal. Ich habe einen Canon Pixma1500 über USB angeschlossen, der auch soweit erkannt wird, allerdings herrscht, wenn ich einen Testausdruck starten will, Totenstille. Auch die Auswahl anderer Drucker (generic, ähnliche Canon-Drucker etc) liefert dasselbe Resultat. Im moment weiß ich nicht weiter.... Gruß aus Berlin

Antwort 1 von stefanix

Hi,
so wie ich das sehe wird der Drucker noch nicht unterstützt:
http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi
Allerdings gibt es eine kommerzielle Lösung:
www.turboprint.de/
Grüsse, Stefanix

Antwort 2 von maler281

danke erstmal für die Links, ich werde wohl morgen mal draufschauen und hoffen, das ich irgendwas finde.

Gruß aus berlin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: