Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Scanner -blaue Bilder!





Frage

Hallo Leute ! Ich habe einen Scanner Plustek UT 12 der schon etwas betagt ist, mit dem ich aber bis jetzt zufrieden war. Bei scannen im Farbmodus werden auf einmal alle Bilder mit einem sehr starken Blaustich eingelesen. Ein Treiberupdate brachte auch keine Änderungen. Die Voreinstellungen sind i.O. Ich nutze XP Home. Ist das Ding jetzt Sondermüll ? Mfg Annewand

Antwort 1 von tomham

Seit wann hat dein Scanner das Problem ??
Ist er durch irgendeine Art und Weise beschädigt worden (hinuntergefallen, draufgehauen, unter Wasser gesetzt, ...) ??
Ist das Kabel in Ordnung (USB oder Centronic ???)

mfg.
Tomham

Antwort 2 von nici

check mal ober er verschmuzt ist.
wenn ja mit glasreiniger reiningen wenn nicht, wird wohl die scannerlampe ihren geist aufgeben.In der Regel hält die ca. 5 Jahre je nach dem

Antwort 3 von tomham

Zitat:
check mal ober er verschmuzt ist.
wenn ja mit glasreiniger reiningen

Hört sich nicht nach verschmutzt an ...
Ausserdem würde ich niemals mit Glasreiniger ran, sondern eher mit einem feuchten Tuch da Glasreiniger doch ziemlich aggressiv ist und evtl. das Plastikgehäude angreift und dann kannst du den Scanner wegwerfen.

Zitat:
wenn nicht, wird wohl die scannerlampe ihren geist aufgeben.In der Regel hält die ca. 5 Jahre je nach dem


Ich habe meinen Scanner (HP) jetzt schon seit 9 Jahren (seit 1996) und Scanne mit ihm noch ohne Probleme, also ist die Lampe nicht nach 5 Jahren kaputt. Mein Onkel hat einen anderen Scanner als ich(Cacnon) und da hält die Lampe auch schon seit 10 Jahren. Also das mit den 5 jahren stimmt nicht.

mfg.
Tomham

Antwort 4 von Annewand

Danke erst mal für die Antworten.
Das USB-Kabel hat keine sichtbaren äußeren Beschädigungen.Tauschen kann ich es nicht, da es fest mit dem Scanner verbunden ist.
Da ich nicht der Einzige bin der damit arbeitet kann ich nicht genau sagen, ob das Ding nicht mal zu Boden gegangen ist. Bei mir jedenfalls nicht. Der Rest schweigt.

Mfg
Annewand

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: