Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webbasierte Benutzerverwaltung





Frage

Hallo Liebe IT-ler, ich habe folgende Aufgabe erhalten. Ich soll ein Tool finden, dass auf einen FTP Server installiert wird und mit dem man dann Webbasiert die Benutzerverwaltung durchführen kann und Ordner anlegen kann, für die man Rechte vergibt. Kennt von euch jemand ein tool, mit dem das möglich ist? MfG Fritz p.s.: wenn ich nichts finde, muss ich es selbst programmieren!

Antwort 1 von tomham

Zitat:
Ich soll ein Tool finden, dass auf einen FTP Server installiert wird und mit dem man dann Webbasiert die Benutzerverwaltung durchführen kann und Ordner anlegen kann, für die man Rechte vergibt.


Dies sollte eigentlich bei einem FTP-Server schon dabei sein (z.B. FileZilla war mal ein Webinterface dabei, weiß nicht ob das noch dabei ist)
Ob es solche Programme auch extra gibt weiß ich nicht.

Zitat:
p.s.: wenn ich nichts finde, muss ich es selbst programmieren!


TJa, da weißt du eben dass es garantiert Fehlerfrei ist wen es fertig ist.

mfg.
Tomham

Antwort 2 von disco

moin

hier gibts bestimt was:
http://www.php-archiv.de/index2.html

g,
disco

Antwort 3 von fritzthemaster

Danke schonmal für euere antworten, werd mir das mal anschauen.
Aber ein Programm bzw. fertiges tool gibt es niegends, mit dem man die benutzerverwaltung machen kann und vor allem Ordner erstellen kann, auf die man Benutzer legt, die zugreifen können, sowol aus der ADS als auch lokal!

MfG

Fritz

Antwort 4 von Dixi

Hi, mach es doch mit Passwortvergabe und lege für jeden Clienten einen Ordner auf dem Server an oder bei vielen Clienten einen Ordner auf den Sie Zugriff haben.

MfG

Antwort 5 von Fritzthemaster

Hi Leute,

also ich habe des jetzt ganz anders gemacht. Es gibt da unter http://www.g6ftpserver.com diesen FTP Server. Auf ihm kann man genau das machen, was wir wollen. Ausserdem kann man ihn mittels eines Tool von jedem Fleck der Erde aus Fernwarten. Einfach genial das ding. Es ist auch möglich sich per webadministrationtool übers web drauf zu verbinden, genau das was ich wollte und das ist nicht mal so teuer!

Wer auch sowas suchst, kann ich nur empfehlen.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: