Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bilder zu Zip Format ändern?





Frage

Hi ihr, wie funktioniert dass, wenn ich z.b. Bilder im JPG Format zu Zip Dateien umwandeln möchte bzw ganze Ordner Mfg Kapi

Antwort 1 von Yossarian

Rechtsklick - Senden an - ZIP-komprimierten Ordner

Yossarian

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

daszu brauchst Du ein Packprogramm wie z. B. WinZip.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von disco

moin

das ist keine umwandlung der dateien sondern eine komprimierung, bzw. zusammenfassung von dateien.
programme hierfür sind bspw. winzip und winrar. soweit ich weiss ist bei winxp auch schon was dabei. ggf. nach der installation einfach mit der rechten maustaste auf den zu packenden ordner, oder die auswahl an dateien klicken und sowas wie "zum zip archiv hinzufügen" wählen.

g,
disco

Antwort 4 von nixwisser

@Lutz
hallo Lutz

braucht man bei WinXP nicht mehr, oder? siehe yossarian. antwort2.
nur mal dumm frag!


gruß, nixwisser

Antwort 5 von Yossarian

Ergänzung:
Ein "richtiges" Packprogramm leistet natürlich mehr als der interne XP-Zipper. Aber für normale Zwecke reicht er völlig aus.

Yossarian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: