Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Mysql abfrage mit php





Frage

Hi, ich bin totaler Neuling in Sachen Mysql und PHP. Ich möchte gerne in mysql das heutige Datum und die aktuelle Zeit ausgeben bzw. eintragen Dieses möchte ich dann mit PHP ausgeben. Ich habe schon bei google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Kennt ihr vielleicht seiten, wo tutorials zu finden sind, wie ich das mache?? Oder hat einer vielleicht eine Lösung? Die Verbindung zur Datenbank funzt schon, nur kriege ich keine Werte raus Thx im Voraus Luutz

Antwort 1 von disco

moin

deine frage ist ziemlich allgemein und du solltest dich vielleicht erstmal mehr selbst einarbeiten.
wenn du nach einem tutorial gesucht hättest, hättest du auch eins gefunden. die gibts wie sand am mehr:
http://www.google.de/search?num=30&hs=IFg&hl=de&newwindow=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=php+tutorial&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

für mysql reicht eigentlich die doku auf der heimseite:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/

g,
disco

Antwort 2 von Luutz

Ich habe jetzt was gefunden, was ich gesucht habe.

Aber wie kann ich z.B. die Daten, die ich auf einer PHP Seite eingebe (per dropdown) in einer sql datenbank speichern??

Antwort 3 von disco

dazu solltest du einfach mal ein tutorial machen. da wird von hello world bis zur db-verarbeitung alles an beispielen gemacht.
hier solltest du konkrete fragen stellen und ggf. mit quellcode verdeutlichen. sonst wirkt das so, als ob du alles vorgekaut haben möchtest und selbst keine mühe investierst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: