Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Druckeranschluss





Frage

Hallo, mein Drucker (hp color LaserJet 2500L) ist via USB an ein WinXP angeschlossen. Soweit so gut alles funktioniert. Das Problem erscheint erst, wenn dieser Drucker zusätzlich via Parerellanschluss an ein Win 95 Rechner angeschlossen wird. Via Win95 rechner kann gedruckt werden aber mit dem WinXP USB-Anschluss nicht mehr?????? finde keinen Fehler.

Antwort 1 von yahman

a) netzwerk vorhanden dann lös es darüber (netzwerkfreigabe des druckers durch den xp rechner)
b) kauf dir ne umschaltbox lp1 1 drucker auf 2 rechner..

Antwort 2 von Popy

Danke
Da keine Netzwerkkarte im Drucker ist werde ich mich für eine Umschaltbox umschauen oder besteht noch eine andere Lösung!!!!

Antwort 3 von nici

netzwerkverbindungsfreigabe kannst du doch machen.
XP und Win 98 Rechner sind in einem Netzwerk
>drucker hängt am XP Rechner
>Drucker wird in der Netzwerkumgebung gesehen
> Doppelklick auf dieses Druckersymbol, der notwending Treiber installiert sich nun von selbst.
Nun kannst du vom XP Rechner aus auf dem Drucker drucken (wenn der Win 98 Rechner im Netzwerk verfügbar ist, sprich angeschalten)

Antwort 4 von sutadur

Vielleicht hab ich was übersehen, aber wie kommt Ihr darauf, dass die beiden Rechner miteinander vernetzt sind?

Antwort 5 von Machito1007

man kann grundsätzlich nicht den drucker parallel und per usb laufen lassen, also entweder so oder so aber nicht gleichzeitig.

machito

Antwort 6 von sutadur

Eben ...