Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mehrere AVI-Dateien in eine Datei "packen"





Frage

Ich habe mehrere AVI-Dateien, die ich jetzt - ähnlich einer Diashow - so zusammenpacken möchte, sodass ein Filmchen nach dem anderen abläuft, ohne dass ich dazwischen immer die nächste AVI-Datei starten lassen muss. Wenn irgendwie möglich, hätte ich auch gerne Überblendungseffekte dazwischen. Wenn man diesen Film dann auch unter AVI oder MP(E)G abspeichern kann, wäre es ganz toll. Geht das? Wenn ja wie? Danke LG

Antwort 1 von Machito1007

mit nero express geht das unter anderem zu machen.
es gibt zwar noch einige mehr, aber nero ist wohl das bekannteste.

machito

Antwort 2 von Claro15

  • Zitat:
    Admininfo:gelöscht.


  • Antwort 3 von Claro15

    Hallo Machito!

    Ich weiss nicht, wer die Antwort 2 vom 25.07.2005 um 15:28 in meinem Namen geschrieben hat - ich jedenfalls nicht!!!!

    Danke für den Tipp mit Nero Express, ich habe es auch gleich ausprobiert - mit Erfolg. Jedoch nur insofern, als ich mir den Film dann im Nero anschauen konnte (mit den div. Überblendungsmöglichkeiten, dem Einblenden des Textes usw), wenn ich die AVI-Datei dann aber im Windows Media anschauen möchte, höre ich nur den Ton.

    Gibts da auch einen Trick dafür?

    Danke

    Antwort 4 von Claro15

  • Zitat:
    Admininfo: gelöscht.


  • Antwort 5 von Machito1007

    Für die Wiedergabe unter Windows bitte darauf achten das du auch die richtigen Video-Codecs drauf hast, und für die Umwandlung in MPG gibt es eine Menge tools, mal Google dafür benutzen.

    Machito

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: