Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Auto Login macht den Login unmöglich





Frage

Hallo miteinander, ich hatte mir mal von irgendeiner C´t DVD ein Programm installiert, das angeblich windows aufmotzen sollte. Da gabs auch ne Option mit Auto Login. Ich hab dort erstmal mein passwort angegeben und es hat ne zeit lang funktioniert. Dann wollte ich aber nicht mehr, dass alle möglichen zutritt zu meinem account haben und habe kurzerhand mein kennwort über die systemsteuerung geändert und dieses komische programm (ich weiß leider den namen nicht mehr) deinstalliert. Nun kam bei jedem Begrüßungsbildschirm die Meldung: "Login nicht möglich"; ich musste das Passwort nach bestätigung manuell eingeben; so sollte es eigtl sein. Nun aus heiterem Himmel kam nach dem booten o.g. Fehlermeldung für nur noch eine halbe sekunde und dann erschien der übliche Text : Windows wird gestartet. Ohne dass ich nach dem passwort gefragt werde. Dieser Bildschirm wurde dann über 5 Minuten angezeigt und ich konnte keine festplattenaktivität mehr vernehmen: Absturz. Ich bin grad im abgesicherten Modus und brauche dringend hilfe. Wäre dafür sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen Gregor PS: Neuinstallation von WinXP habe ich schon versucht: Installation nicht möglich, da ihre Windowsversion aktueller ist als jene auf der CD. :-(

Antwort 1 von jill-out

dazu musst du in diesem Schlüssel

Zitat:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
#

den AutoAdminLogon wieder auf 0 stellen

Antwort 2 von BR103

dankesehr, hat funktioniert.
Mit freundlichen Grüssen,
Gregor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: