Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook "herunter gefallen" - festplatte ausgewechselt - läuft nicht mehr





Frage

Morgen! Ich weiß "Subject" ist schwach beschrieben - aber besser gings grad nicht ;o). Also ich habe ein Laptop bei mir liegen, dieses soll ich reparieren - fragt mich bitte nicht warum ich dieses bekommen habe - irgendwer erzählt ich hätte davon ahnung ;-). Zurück zum Laptop.. So wie ich das mitbekommen habe - ist es herunter gefallen und danach wurde die Festplatte ausgewechselt. Nach dem Booten kommt nun die Meldung - Please insert CD and press any key to continue - gesagt getan. Leider wird keine Betriebssytem-CD erkannt. Was könnte denn noch kaputt gegangen sein? Ich tippe jetzt aufs LW? Sonst noch Vorschläge? Gruß Marvin

Antwort 1 von otimac

hai,
hat das ding ein diskettenlaufwerk?
wenn ja booten von diskette

oder direkt mit cd booten (evtl mal knoppix)

cu

Antwort 2 von Stefanowski

Hast du die Platte schon mal in einen anderen Rechner gepackt um dort das System aufzuspielen oder zumindest etwas bootfähiges draufzupacken?

Antwort 3 von MVMVM

Ich habe die Festplatte mal einfach ausgebaut und dann den Rechner gestartet - bootbare CD rein und schon ging es...

Aber die Festplatte kann ich leider gerade nicht testen, weil ich keinen weiteren Laptop zur Verfügung habe um diese einzubauen - an einen einfachen PC lässt sie sich nicht anschließen.

Ich versuche mal heut eine andere Festplatte bzw. einen laptop aufzutreiben

Danke für die Ratschläge..

Grüße!

Antwort 4 von vadder

http://www.pearl.de/p/PE2693-Festplattenkonverter-2-5-auf-3-5.html

hier gibt es einen adater von 2,5 auf 3,5 zoll platten.

den gibt es aber auch nur als stecker - z.b. bei conradelectronic -

vadder

Antwort 5 von Strauss

Hi

Zitat:
CD and press any key to continue - gesagt getan. Leider
wird keine Betriebssytem-CD erkann


Vieleicht ist damit garnicht eine CD von einem Betriebssystem
(Win 9x oder sonstige) sondern die System CD des Notebooks !!

Schon mal beim Hersteller des Notebooks umgesehen ??

Mfg Micha

Antwort 6 von MVMVM

Also dies Adapter Ding werde ich mir nicht zulegen - ist ja nicht mein Laptop ;o)

Ich hatte aber jetzt einen kleinen Erfolg nachdem ich ein, zwei mal die Festplatte ausgebaut hatte - wurde wieder ganz normal gebootet - Konnte sogar beginnen mit der Einrichtung eines Betriebssystemes - bloß dann kam der Abbruch, weil keine Festplatte installiert ist, obwohl die Festplatte angeschlossen ist.

Mit der System CD vom Laptop komme ich auch nicht wirklich weiter.

Irgendwie stehe ich ein wenig aufm Schlauch - normalerweise wird doch eine Festplatte automatisch erkannt oder sehe ich das falsch?

Kann es sein, des der Anschluss der Festplatte einen Schaden genommen hat?

Gruß!