Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann die Hertz-Zahl nicht verstellen





Frage

Hallo, ich denke das Flackern meines Beildschirms hat mit der Hertzzahl zu tun. Habe folgende Anleitung gefunden: Rechtsklick auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor --> Monitoreinstellungen --> Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz einstellen. Leider kann ich nichts verändern, weil unter Monitor nur "Standardmonitor" steht und das nicht verändert werden kann. Alles andere ist nicht anklickbar. Versteht das jemand? Ines

Antwort 1 von weissvonnix

Du hast nicht zufällig ein Notebook vor dir?

Wenn nicht, dann ist bei dir nicht der richtige Bildschirmtreiber installiert; den kannst du unter den Monitoreinstellungen aktualisieren.

Antwort 2 von iwachs

kein Notebook und die Monitoreinstellungen lassen sich nicht ändern....

Hilfe Ines

Antwort 3 von otimac

hai,
ist das ein roehrenmonitor oder ein flachbildschirm?

cu

Antwort 4 von weissvonnix

OK, Ines, dann ist es so, wie ich sagte: Du musst den richtigen Treiber für deinen Moni installieren; ohne den kannst du an den Monitoreinstellungen auch nichts ändern!

Hast du bei den Monitoreinstellungen einen Button "Eigenschaften"? Klick den mal an, dann kommst du auch auf eine Karte "Treiber" und hast da die Möglichkeit, "Treiber aktualisieren" zu wählen.

Aber ein paar Infos mehr wären auch nicht schlecht: Welches Betriebssystem hast du? Was für einen Monitor (genaue Bezeichnung) hast du?

Antwort 5 von weissvonnix

Antwort 4 gilt nur für den Fall, dass du einen Röhrenmonitor hast! Wir brauchen Infos!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: