Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bildschirm friert ein





Frage

seit mehreren wochen bleibt das bild auf meinem bildschirm in unregelmäßigen zeiträumen stehen. mal nach ein paar minuten oder erst nach zirka einer stunde oder gar nicht. weder maus noch tastatur reagieren.kann nur noch reseten

Antwort 1 von disco

cool

toll wie haste das hinbekommen? das möchte ich auch haben. oder willste vielleicht wissen wie du es loswirst?

kann alles sein.
schau erstmal nach viren usw. benutz nen aktuellen virenscanner und ad-ware.
schau ausserdem mal nach der temperatur (suchfunktion im forum nutzen, wenn du nicht weisst wie).

g,
disco

Antwort 2 von sasch

meistens ist die ursache dieses fehlerbildes die überhitzung der cpu oder der graka. gelegentlich tritt so ein fehler auch bei defektem ram auf.

Antwort 3 von i`roX

es kann auch sein das der Treiber von der graka defekt ist. hatte ich auch schon mal.