Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Tastatur spielt verrückt





Frage

Hallo zusammen, irgendwie stimmt bei meiner Tastatur etwas nicht. Aus heiterem Himmel erscheint z.B. beim drücken der Taste "?" auf dem Bildschirm ein großes "Ö". Bei "D" öffnet sich der Mediaplayer und die Tastenkombination "hfq" wird angezeigt. Es scheint sich auf alle Anwendungen auszuwirken (ob Word, Excel, WoW...) Ich habe gerade mein System erst NEU aufgespielt, weil ich dachte, ich hätte einen Virus! Nach der Neuinstallation funktionierte es gerade mal für 2 Wochen. Ich habe eine USB-Tastatur von Logitech. Mein Betriebssystem ist XP-Home Edition. Ich spiele World of Warkraft und habe einen DSL-Anschluss. Ansonsten habe ich bewußt keine weitere Software installiert. Kann es sein, dass sich über WoW Trojaner in mein System schleichen oder ist einfach nur die Tastatur defekt. Bin völlig ratlos!!! Bittel helft mir! Vielen Dank im Voraus! Grüße geeerik

Antwort 1 von Walther12

Zitat:
Ich spiele World of Warkraft


Was ist den das wieder ?

Antwort 2 von Nineball

Einfach mal en neue Kaufen udn Ausprobieren. Standart Tastaturen kosten ca 7€ und eine haben als ersatz zahlt sich früher oder spätwer immer aus ist das Problem behoben ok ansonsten den WOW Support nachfragen der ist für sowas gerne da ^^

Antwort 3 von BadBoy24

du hast die amerikanische Tastatur eingestellt. Schmeiss die Tastatur ausm Gerätemanager und starte neu

Antwort 4 von SevenOffNein

@BadBoy24

Nee, das ist nicht die englische/amerikanische Tastaturbelegung. Seit wann gibts im Englischen ein "Ö"? Und selbst wenn es das wäre, wäre das Problem mit dem Ändern der Belegung in der Systemsteuerung (oder evtl. im Keyboard-Treiber) zu beheben und nicht mit dem Entfernen der Tastatur aus dem GM. Meist reicht es, linke Shift- und Alt-Taste zu drücken, um die Belegung zu wechseln (default-Einstellung bei XP).

@greerik

Ich würde auch sagen, teste erst mal mit einer normalen PS/2-Tastatur, bevor du auf Viren/Wurm/Trojaner-Jagd gehst.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 5 von yoda07

Meine Tastatur spielt auch verrückt. Wir scheinen das gleiche oder ein ähnliches Problem zu haben. Wenn ich z.B. [A] drücke, öffnet sich "Ansicht" kaum eine Taste macht noch, was sie machen soll. Ich hab keine Ahnungm woran das liegt :(
Ich schreibe jetzt mit einer anderen Tastatur also kann ich schonmal sicher sein, dass es nicht an Windows liegt, aber das hilft mir auch nicht viel weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: