Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

große Dateien gehn per e-mail nicht





Frage

Dateien über 2-3MB lassen sich wohl generell nicht per e-mail verschicken...oder doch? Und wenn -wo/wie?

Antwort 1 von Walther12

bei gmx.de geht das ;)

Antwort 2 von firefox

Das hängt einfach von deinem EMail Provider ab.

Eine Grenze für Dateien gibt es per se nicht.

Antwort 3 von Fischi

Bin bei compuserve und web.de, da scheints dann wohl nicht zu gehen...

Antwort 4 von sutadur

Das Limit für die Dateigröße liegt bei web.de, soweit ich weiß, bei fünf MB für eine einzelne E-Mail. Dabei ist auch zu beachten, dass Du, technisch bedingt, beim Versand einer etwa drei MB großen E-Mail tatsächlich gut vier bis fünf MB verschickst.

Antwort 5 von Fischi

ja und wo kann ich nu große dateien verschicken, also 5MB und mehr?

Antwort 6 von Solo

Hi, du kannst eine große Datei auch mit einen Freeware Programm wie z.B. WIN-SPLITT v1.3 für Win 95/98/ME/2000/NT in mehrer kleine zerlegen, dann evtl. zippen und als Mail-Anhang verschicken. der Empfäger entpackt die ZIP und setzt die Dateien durch einen Klick auf die mitgeschickte BAT-Datei wieder zu sammen.

MfG

Antwort 7 von bloedi

Antwort 8 von Solo

Nachtrag:
Die Dteien sind natürlich auf mehrer E-Mails, je nach E-Mail-Limit und Größe der Dateien zu verteilen. Es ist zwar etwas umständlich, aber wenn man nur ab und zu mal eine größere Datei verschickt brauchbar. Ehe man deshalb den Provider wechselt.

Antwort 9 von sutadur

Oder Du nutzt einen Dienst wie z.B. QFile. Dort kannst Du eine Datei hochladen (hier bis max. 50 MB) und bekommst anschließend einen Link, der zu dieser Datei führt. Diesen Link kannst Du dann ganz einfach per E-Mail weiterleiten.

Antwort 10 von Fischi

oke, danke allen!

Antwort 11 von josh76

Oder probier mal http://www.elephantmail.de
Da kannst du 2 GB hochladen und der Empfänger kann es dann über das Web abrufen.