Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LDF to ???





Frage

Kann ich LuraDocument-Dateien (.ldf) in andere Dateien umwandeln? Zum Bsp. in .pdf oder .doc...

Antwort 1 von Hazgalad

.ldf Dateien sind mir leider nicht geläufig. Ebensowenig kenne ich Programme die mit diesem Format arbeiten.
Wenn man sie allerdings ausdrucken kann sollte es durchaus möglich sein diese ins .pdf Format zu bringen.

Dazu müsste man sich nur Ghostscript und Ghostscriptview besorgen, welche (wenn ich mich recht entsinne) frei erhältlich sein sollten und einen "imaginären Drucker" den man unter Windows leicht selbst einrichten kann.
Diesem Drucker gibt man den Anschluss "FILE:" anstatt "LPT1" und nimmt einen beliebigen Farbdruckertreiber (vorzugsweise solche mit Postscript oder PS im Namen)
Druckt man allerdings Bilder auf diese Art und Weise können die .pdfs doch schon recht groß.

(Bei Interesse an dieser Möglichkeit kann ich gern ausführlicher drauf eingehen.)

Und .pdfs lassen sich dann zu .doc Dateien konvertieren. Allerdings weiß ich nicht ob es in dieser hinsicht kostenlose Programme gibt. Kostenpflichtige gibt es so einige die das bewerkstelligen können.


Ansonsten würde ich mal Irfanview versuchen. Ein frei erhältliches, nicht gerade unbekanntes, Progrämmchen um sich Grafiken in diversen Formaten anzuschaun (lassen sich auch bearbeiten und als anderen Dateityp speichern was ja dein eigentlicher Wunsch ist)
Als Standartinstallation wird allerdings kein .ldf unterstützt. Dazu gibt es aber ein Plugin welches man auf der Seite des Irfanviewschöpfers findet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: