Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit Festplatte erkennung





Frage

Habe einen zusätzliche Festplatte (160GB) mit etliche Daten drauf, PC findet die im BIOS, WIN-XP sagt mir, dass ich nur eine Festplatte habe. Die zweite wird als "nicht lesbar" markiert. Was kann ich machen um diese wieder zu nutzen als F:\ Platte? Auch, die volle 160GB werden nicht genutzt, die ist nur mit ca 130GB erkannt. Warum? Wie komme ich auf die volle Speicherplatz?

Antwort 1 von Machito1007

Genau das ist das Problem, die Festplatte wird nur mit 130GB erkannt und nicht mit 160GB, ich nehme an das dein Bios diese Kapazität nicht richtig erkennt, hier könnte ein Bios-Update helfen.
Herstellerseite besuchen und nachschauen ob das Problem bekannt ist und durch ein Upate behoben werden kann.
Hast leider keine Angaben zur HW gemacht.

Machito

Antwort 2 von yahman

hehe schon wieder der machito

also 1. die marke der festplatte wäre wichtig

dann kannst dir nämlich vom hersteller das passende tool von ontrack holen
der pfeifft nämlich sogar aufs bios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und bindet dir die platte 100 pro ein selbst wenn dein bios ungeeignet sein sollte

gruss yahman

p.s. machito pendejo bist nie im chat oder?

Antwort 3 von yahman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: