Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Internet Explorer, Kreuz statt Bild





Frage

Hallo zusammen Ich habe eine etwas Grundlegende Frage, da ich nur sagen kann, dass auf dem PC Windows 2000 installiert ist, mehr nicht. Es geht darum, dass unser Kunde im Internet Explorer keine Bilder angezeigt bekommt, sondern dann nur links oben ein rotes Kreuz erscheint. Hat er ein Programm nicht installiert? Oder muss man etwas verlinken, damit das angezeigt wird? Ich hoffe, es kann mir jemand im groben sagen, was man machen müsste!!! Hilfe! Martina

Antwort 1 von Saturnring99

Hierbei scheint es sich um eine Firewall zu handeln, die die Bilder nicht mehr anzeigen lässt. Hauptsächlich Norton bringt diesen Fehler.

Gruß

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Ob´s wirklich an der Firewall liegt?
Alternative wäre, es mal mit Firefox oder Opera zu testen. Ist das auf allen Webseiten so oder nur auf (einer) bestimmten? Eine Möglichkeit, die ich probieren würde, wäre, den IE auf "Standardeinstellungen" zurückzusetzen...
Karsten

Antwort 3 von ducky

Hi,

1.) kann man im IE die Darstellung von Bildern ausschalten. Das würde ich mal checken (Extras/Internetoptionen/Erweitert -glaube ich jedenfalls)

2.) Geht es um eine spezielle website, dann könnte es auch sein, dass der Pfad zu den Bildern nicht auf den webserver, sondern auf einen anderen Rechner zeigt. An diesem lokal wird das Bild dann gezeigt, alle anderen, die keinen Zugriff auf das Verzeichnis haben, sehen ein Kreuz....

Alles ziemlich geraten, aber ohne nähere Infos kann man nicht viel mehr tun.

Antwort 4 von Maschi63

Klick mal auf

Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Erweitert" -> dort etwas nach unten scrollen und unter "Multimedia" einen Haken setzen bei "Bilder anzeigen"

Hat´s geklappt?

Gruß! Maschi

Antwort 5 von Problemlis

So da bin ich wieder...

Also:
- Eine Firewall hat die gute Frau nicht, nur Norton
AntiVirus 2004

- Die Einstellungen habe ich im InternetExplorer 6
vorgenommen, hat nichts gebracht, auch wenn ich
die Standardeinstellungen wieder herstelle

- Dann, z.B. auf der Google.ch Seite, erscheint alles wie es sollte, aber auf der SBB.CH Seite, sind lauter rote Kreuze. Also, ein Teil der Seiten geht, der andere nicht

Sie hat Windows ME installiert.
Könnte sie sich einen Virus oder eingefangen haben, ohne das Norton das mitbekommen hat (ist bei Norton ja gut möglich...)
Oder sonst noch eine Idee?

Grüessli
Martina

Antwort 6 von kasipoasi

Hi!
Ich persönlich habe ja keine Erfahrungen mit Norton. Aber in diversen Foren, in denen ich mich oft informiere, lese ich immer wieder von teils massiven Problemen mit der Software. Und immer wieder der Rat von vielen Usern: deinstallieren und dann checken., ob´s daran lag.
Karsten

Antwort 7 von ducky

Hi,

mit Firefox kann man Bilder von bestimmten Seiten blockieren. Für den IE wüßte ich nicht, dass das geht, aber es könnte ein PopUp-Blocker oder eine toolbar sein, die das verursacht. Sowas im Gebrauch?
Ciao

Antwort 8 von Problemlis

Hallo zusammen

Ich nun wieder.
Habe das Problem mit den Bildern im Internet Explorer immer noch.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, auch Norton deaktiviert etc. aber z.B. die Bilder auf der Site www.sbb.ch werden nicht angzeigt. Lauter rote Kreuze, also an der Webseite im allgemeinen liegt es nicht. Komisch ist ja, dass es z.B. bei Google.ch funktioniert.

Hat noch jemand einen Tipp????

Antwort 9 von bws

kannst du nicht einen anderen browser mal checken. zB firefox. wenn es damit geht, dann liegt es zumindest mit hoher wahrscheinlicjkeit nur an einer einstellung im ie.

Antwort 10 von Problemlis

So, neue Infos:
Mit FireFox Browser gehts tiptop, aber mit InternetExplorer nicht.
Woran kann das liegen? Habe mal IE deinstalliert und neu installiert, komplett, ohne die vorherigen Daten zu übernehmen. Hat aber nichts geholfen.
Virus ist auch nicht drauf.
Hilfffeeeeee!!!!!! Was kann das sein?????

Antwort 11 von Dmitry

Hi.
"Virus ist auch nicht drauf" hört sich nicht gut an, wenn das System nur von Norton Antivirus geprüft wurde.
Es gibt ein Paar kostenlose Dinge
Ad-Aware Personal, SpyBot Search&Destroy, BitDefender.
Ich persönlich würde Norton nicht als ein einziges Antivirenprogramm benutzen.

Dmitry

Antwort 12 von ducky

Hi,

nochmal die Frage, ob eine Toolbar oder der PopUp-Blocker des IE aktiv sind. Die könnten für das Problem verantwortlich sein.
Bitte prüf das mal und teile Details mit, dann kann Dir sicher geholfen werden.
Ciao

Antwort 13 von Endless_Online

Hi !

Schau dir mal den Link an !

Gruß Esther

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: