Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Google Earth Installation ?





Frage

Hallo an Euch ! Ich habe mir das Programm Google Earth runtergeladen. Hat soweit ja auch geklappt. Habe es auf den Desktop geladen. Nun mache ich Doppelklick und die Installation startet. Und kurz vor ende kommt folgendes: Unhandled Exception Error Number: 0x80040706 Discription: Object reference not set Setup will now terminate Könnt ihr mir helfen was das bedeutet und was ich da machen muss um das Programm doch noch zum laufen zu bekommen ? Wäre echt cool. Danke schon im Vorraus. SVEN !

Antwort 1 von Machito1007

Ich würde an deiner Stelle das Programm nochmals runterladen und dann auf die Platte speichern und nicht auf den Desktop. Vielleicht ist beim Datentransfer etwas schief gegangen. Für das Programm brauchst du aber Power und DSL, weil die Daten permanent Online geholt werden, sonst wird es ein Problem.

Machito

Antwort 2 von WinUser

Ja die Power und DSL habe ich ist kein problem. Ok ich versuche es so noch einmal.

Antwort 3 von WinUser

Ich habe es jetzt 2x runtergeladen. Geht immer noch nicht. Es muss wohl an entwas anderem liegen. Weitere Vorschläge ?

Antwort 4 von Machito1007

Auch schon mal die Anforderung an die GraKa überprüft ?

Machito

Antwort 5 von Birger

Hi

Versuch mal Google Earth zu installieren, wenn du Online bist.

Ich hatte auch Probleme mit der Installation.

Antwort 6 von bloedi

Was ist denn Google Earth? Muss man das haben bzw. ich?

Antwort 7 von Birger

Hi

@blödi

Du kannst Fragen stellen, schau selber ob du das haben mußt:

http://maps.google.com/

Das Programm kann auf dem Rechner installiert werden.
http://earth.google.com/downloads.html

Das Programm ist bedingt 3D fähig.

Antwort 8 von W2K

Laut Google Earth´s Website sind das hier die Mindest-Anforderungen:


Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP
CPU Geschwindigkeit: Intel® Pentium® PIII 500 MHz
Arbeitsspeicher (RAM): 128MB
200MB Festplattenspeicher
3D Grafikkarte: 3D-fähige Grafikkarte mit 16MB RAM
1024x768, 32-bit true color Bildschirm
Internetanbindung: 128 kbps


Hindern dich vielleicht deine Firewall bzw. dein Antiviren-Programm daran, es zu installieren?

Hast du ein aktuelles DirectX (ab version 8.1 und aufwärts)?

Antwort 9 von vso

Tja,

das Google Earth ist sicher eine nette Sache, aber:

Denkt bitte daran, dass das noch recht frisch ist! Das heißt: da sind noch Kinderkrankheiten drin - wie bei jedem frischen Produkt. Und das heißt folglich: ihr könnt euch evtl. totinstallieren und es doch nicht schaffen, weil gerade eure Hardware mit dem Programm nicht läuft.

Also: cool bleiben.

Die bekommen haufenweise Fehlermeldungen und werden es in den nächsten Tagen nachbessern.

Solange würde ich abwarten, bevor ich mir endlos Zeit um die Ohren schlage.

;-)

Antwort 10 von bloedi

@Birger ja natürlich stell ich Fragen.
Aber umsonst dat brauch ich nicht......

Antwort 11 von WinUser

Ok ich habe es jetzt nochmal getestet. Auch wenn ich online bin. Immer der gleiche Fehler. Also bei meiner Grafikkarte steht habe eine Radeon 9100 IGP. Ist die nicht geeignet dafür ? Also wenn es jetzt bei der Sache keine weiteren Vorschläge gibt werde ich es machen wie von vso gepostet. Werde auf Google zählen das sie das Programm überarbeiten und es dann mehr User benutzen können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: